Steckschloß ohne Schlüssel ausbauen.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst das schloss mit einem Bohrer auf Ohren, dann fällt das schloss einfach raus.D.h du nimmst einen Bohrer der genauso gross ist wie der "Kreis" wo der Schlüssel rein kommt. Einfach soweit bohren bis das schloss rausfallt. ;)

RoBingi  02.01.2013, 08:22

ergänzend sollte man hier aber anführen:

Ein Steckschloss hat mehrere Verbindungsteile, die beim Bohren auseinanderspringen und im Schloss runterfallen KÖNNEN. Das ist dann Fummelarbeit mit der Pinzette, damit sich später der Zimmerschlüssel nicht verkantet. Gegebenenfalls die Mühe machen, nach dem Aufschließen, das Türschloss einmal auszubauen (geht recht einfach, durch Herausschrauben der 2-3 Schrauben an der Falzleiste) und dann mal ausklopfen, um lose Teile herauszubekommen.

RoBingi  02.01.2013, 08:25

Bohrer auf Ohren ? Da bleibt das Trommelfell nicht ungeschoren. ;)

Einfach aufbohren