Steckdosenverlängerung unter Bett legen?

7 Antworten

Ich habe mich schon viel mit Elektrosmog beschäftigt.

Alle bisherigen Studien zeigen, daß das Einbildung ist.

In Schlaflaboren hat man keinen Zusammenhag zwischen Elektrosmog und Schlafqualität feststellen können.

Einbildung ist auch eine Bildung ;-)

Solange es nicht zu einem Brand kommt, besteht keine Gefahr.

Nur wenn das eingeschaltet ist, also wenn Strom fließt.

Allerdings ist das so gering das macht auch nix wenn es an ist.

Fühlst du dich aber besser dann schalt es aus und es fließt keine Elektrizität mehr.

Erstens entsteht nur bei einem Stromfluss ein Magnetfeld um einen Leiter, zweitens heben sich die beiden Magnetfelder der beiden aktiven Leiter in einem kabel auf und drittens ist das bei weitem zu schwach, um irgendwelche Auswirkungen auf irgendwas zu haben. Den Schlaf stört sowas schon gleich gar nicht. Keine Ahnung wo du sowas her hast, es ist definitiv Blödsinn. Und wenn der Schalter aus ist kann natürlich kein Strom mehr fließen. Ergo kein Magnetfeld.

Wenn Du Dich vor elektromagnetischen Feldern (ob am Küchenherd, am Computer oder im Bett) fürchtest, dann solltest Du Deine Stromversorgung abmelden und lebenslang auf alle Elektrogeräte verzichten! Allein die elektromagnetischen Felder neben der Straßenbahn sind zig tausendmal stärker als die im Bett über dem Kabel.

Also: Künftig Straßenbahnen meiden, S-Bahnen, U-Bahnen, Regionalbahnen und Fernbahnen! Oberleitungen und Stromtrassen meiden! Auch in Autos und Bussen gibt es Stromleitungen und in fremden Wohnungen, in Einkaufszentren, Behörden- und Gerichtsgebäuden. Auch an den Gehsteigen stehen elektrische Verteiler, unter den Gehsteigen verlaufen Kabel. Also niemals die dunkle Wohnung verlassen!

Wenn Du allen Elektro-Kabeln systematisch aus dem Wege gehst, dann landest Du in der Klappsmühle. Dann hast Du endlich wieder elektrisches Licht und Radiomusik!

Solange nichts anbrennt brauchst du dir keine Sorgen zu machen.