Steckdosen Schweiz

4 Antworten

Ja, wir Schweizer haben andere Steckdosen. Kauf dir am besten im Media-Markt oder Saturn eine Deutsch zu Schweiz Zwischenstecker.

Die einfachen Stecker (mit 2 dünnen Stiften) sollten auch in die Schweizer Steckdosen passen. Für Geräte mit drittem Pol (für die Erdung) brauchst du einen Zwischenstecker, den du aber in jedem Elektrogeschäft oder Supermarkt finden solltest.

Geerdete Stecker (also die dicken) passen nicht in CH-Steckdosen, die einfachen dünnen passen.

Solche Dinge wie Fön oder Rasierapparat passen auch für Schweizer Steckdosen, solange sie zwei dünne Stifte haben. Stecker mit verschieden dicken, oder dickeren Stiften passen leider nicht. Schweizer Steckdosen haben normalerweise 3 Löcher, aber wenn Dein Stecker die äussere Form wie auf dem Bild links hat, passt das. Ansonsten bekommst Du in jedem Elektroladen oder manchmal sogar Supermarkt passende Zwischenstecker.