Steckdose Schraube wie fest anziehen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"handfest" ist ausreichend. das sind so 2 bis 3 Nm

wenn der deckel fest sitzt und der kunstoff nicht springt ist alles gut.

lg, anna

Ganz normal festziehen. Ziehst Du zuviel an kann die Plaste einen Sprung bekommen und das wars dann. Wackelt die Plast immer noch kannst Du das nur mit der Länge der Schraube korrigieren.

Hallo,

eigentlich handfest ist ausreichend..aber diese schrauben vorallem bei BJ-Steckdosen könenn was ab.

ich schraube diese auch nur handfest mit gefühl an..so fest sodass sich der inneneinsatz nicht rumwackelt und dazu die schraube auch innen fesgeschruabt ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruflich seit 24 Jahren

Handfest. Sobald nix mehr wackelt ist alles gut