Steckbrief über Caesar?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

-wie er auf die Bevölkerung wirkte

-Karriere

-bedeutende Kriege/Schlachten

-Ermordung (Zitat von Caesar : Auch du, mein Sohn?) durch enge Vertraute

-berühmte Taten/Bauwerke

-Erweiterungen des Reiches

  1. Er war zu seiner Zeit der größte Feldheer, tötete fast alle Germanien.
  2. Führte in Rom eine neue politische Form ein, die Monarchie
  3. Kleopatra war seine geliebte
FelixSH  24.02.2021, 00:42

Nummer 2 stimt so nicht. Er hat sich zum Diktator auf Lebenszeit gemacht, aber nach seinem Tod hätte es an sich wieder eine reguläre Republik gegeben. Bzw. wir wissen, zumindest meines Wissens nach, nicht wie es hätte weiter gehen sollen. Augustus hat das Kaiserreich gegründet.

Mike0x07C9  24.02.2021, 00:43
@FelixSH

Ok ich dachte das Julius Cäser der erste römische Kaiser war, danke für die Info