Stechen nach Intimrasur? Obwohl über drei Wochen her?

2 Antworten

Das ist doch vollkommen klar, dass es piekt und juckt, wenn die rasierten Haare nachwachsen und in die Haut stechen. Das ist eben kein Areal, dass man rasieren kann, ohne dass sich das nach kurzer Zeit einstellt. Es hat nichts mit den Hämorrhoiden zu tun. Es sind die nachwachsenden Stoppeln die in die Haut stechen. Du solltest an dieser Stelle besser nicht mehr rasieren...

guugle94
Fragesteller

Also ist es doch normal dass auch nach 3 Wochen die Haare stechen an der Haut wenn diese schon eine gewisse Länge haben und keine Stoppeln mehr sind?

Es ist eben so ich hatte immer die Haare dort unten unrasiert gehabt. Und dieses Gefühl hatte ich auch mit langen Haaren nicht. Naja gut die Haare werden ja auch dünner mit der Zeit denke ich mal, je Länger diese werden oder?

Muss ich also die Zeit einfach absitzen bis sich der hintern dran gewöhnt, weil es fühlt sich ,beim sitzen und im stehen aber weniger ,so an als würde dort zwischen der Falte stecken.

windsbraut0307  09.06.2022, 18:19
@guugle94

Das ist eben genau das Problem, die Haare die in der Pofalte nachwachsen, da stechen die kleinen Stoppeln ja sofort in die Haut, weil an dieser Stelle des Körpers natürbedingt, die Haut der Pofalte aufeinander zu gedrückt wird. Und richtig, wenn die Haare eine Weile gewachsen sind, werden die Spitzen dünner und das längere Haar legt sich auf die Haut und steht nicht mehr ab. Dann hört das Gepiekse auf.

Ich würde dir empfehlen, täglich insbesondere Abends, auf diesen Bereich Zinksalbe aufzutragen. Sie hilft beim Heilungsprozess, der kleinen wunden Stellen, lindert den Juckreiz und wirkt überdies antibakteriell.

ein buschiges Gefühl ........ ;-))

du könntest dich bei der Rasur verletzt haben, was (jetzt) deine Beschwerden verursacht

eingewachsene Haare verursachen auch Schmerzen, wenn sich der Haarbalg entzündet

äußere Hämorrhoiden sieht man, wenn man sich bückt

guugle94
Fragesteller

Ich hatte ja bisher keine äußeren Hämorrhoiden nur innere.

Also irgendwelche entzündlichen stellen konnte ich nicht finden (getötete Stellen) oder Eiter usw.

Eingewachsene Haare ebenfalls nicht, nur eben man sieht halt dass die Haare sehr dick ausschauen. Es ist halt eigenartig dieses Gefühl als hätte mir jemand Stroh zwischen die Falte gesteckt kam von jetzt auf gleich. Und da hatte ich nicht meine Rasur gemacht.