Steamguthabenkarte in Schweiz gekauft, in Deutschland gültig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bestehen länderspezifische Einschränkungen bei Steam-Guthabencodes?

Ja. Jeder Steam-Account ist mit einer spezifischen Währung verknüpft. Diese wird rechts oben in der Ecke des Steam-Clients angezeigt. Nutzer erhalten eine Fehlermeldung, wenn sie einen Guthabencode einzulösen versuchen, der in einer anderen Währung als die ihres Steam-Accounts ausgestellt ist.

Steam-Guthaben

Das Guthaben wird in die jeweilige Landeswährung gewechselt, dennoch ist aber zu empfehlen vor dem Kauf der Karte das Kleingedruckte zu lesen. Im Kleingedruckten steht man beschrieben ob das Guthaben auch in einem anderen Land eingelöst werden kann, oder eben nicht.

Nein kannst du nicht mehr. Seit einer ganzen Weile schon sind Steam Guthaben Karten nur noch für das jeweilige Land indem sie gekauft wurden.

MacDog
Fragesteller

Geht es bei z.B Amazon Karten?

picasso22  14.03.2022, 14:08
@MacDog

Nein Amazon Karten sind auch ans jeweilige Land gebunden. Eine Ausnahme ist hier nur Österreich und Deutschland die sind untereinander einlösbar.

Nein.

Ist erstmal ne andere Währung und dann mehrwertsteuertechnisch ein Problem.