steam yen guthaben bekommen wie?

2 Antworten

Erstell dir mit einer japanischen VPN einen Steam Account

acce51379392
Fragesteller

hab ich ja schon brauche aber eine Seite wo ich guthaben kaufen kann

IrenaPad1975  29.03.2023, 17:30
@picasso22

Man hätte sich ja vorher informieren können was allgemein die günstigsten Preise hat. Da ist man nämlich mit der Türkei am besten dran.

picasso22  29.03.2023, 19:50
@IrenaPad1975

Ja ungefragt nachdem du ihm sagtest er solle sich nen Japanischen Account erstellen, den er laut Frage aber schon hat und du ihn dann gefragt hast wozu er denn Japanisches Guthaben bräuchte. Ob es irgendwo günstiger wäre ist also völlig irrelevant.

IrenaPad1975  29.03.2023, 21:07
@picasso22

Ich wollte ihn nur helfen etwas Geld zu sparen, da er erst den Account erstellt hat und nicht bereits Guthaben aufgeladen hat.

https://www.seagm.com/de-de/steam-wallet-card-japan

https://www.play-asia.com/steam-gift-card-jpy-5000-for-japan-currency-only/13/70exkj

Ob die Seiten seriös sind, kann ich dir aber nicht sagen.

Wenn es dir ums Geld sparen geht, wärst du mit einem türkischem besser gefahren.

Zumal es in Japan viele Spiele nicht gibt. Wie zum Beispiel "The Last of Us".

Bild zum Beitrag

Mal ein paar aktuelle Spiele im Preisvergleich.

Am Besten fährt man natürlich mit einer (Prepaid) Kreditkarte des entsprechenden Landes, da du beim Kauf von Steam-Guthaben auch immer noch drauf zahlst, da der Shop ja auch was damit verdienen will.

 - (Steam, Guthaben)  - (Steam, Guthaben)  - (Steam, Guthaben)  - (Steam, Guthaben)  - (Steam, Guthaben)  - (Steam, Guthaben)
jort93  29.03.2023, 17:24

DIeser vergleich ist aber nicht unbedingt bei jedem spiel der selbe.

Die publisher können für jede region einen eignen preis einstellen. Gibt bestimmt spiele da ist yen günstiger.

jort93  29.03.2023, 17:28
@LuciusArtorius

Die günstigsten nicht.
Ukrainische Hryvnia sind aktuell oft günstig. Da kostet das spiel in dem screenshot umgerechnet nur rund 20€.

Aber wie gesagt, die publisher können den preis selbst einstellen, also wenn sie spaß dran haben können sie es auch in der türkei doppelt so teuer machen wie hier.

LuciusArtorius  29.03.2023, 17:33
@jort93

Der Preis wird an das Durchschnittseinkommen angepasst.

In der Türkei liegt das Durchschnittseikommen bei ca. 9.000 € im Jahr, während es in Deutschland bei knapp 50.000 € liegt.

Du kannst daher einem Türken ein Spiel nicht für den gleichen Preis wie einem Deutschen verkaufen.

jort93  29.03.2023, 17:48
@LuciusArtorius
Der Preis wird an das Durchschnittseinkommen angepasst

Kann man machen, muss man aber nicht. Wie gesagt, kann man als publisher selbst einstellen. Man kann auch steam den preis wählen lassen, das machen viele.

LuciusArtorius  29.03.2023, 17:51
@jort93

Das ist mir klar, dass man den Preis selber einstellen kann. Hab selber mal vor einigen Jahren an einem Indie-Game mitgewirkt.

Ändert halt aber nichts daran, dass eben Publisher oder Steam den Preis entsprechend aus genanntem Grund anpassen.

Und ich habe mal eben einige Spiele durchgecheckt ... die Ukraine ist manchmal günstiger ... ich vermute mal, dass der Krieg da eine Rolle spielt, aber dennoch ist und bleibt die Türkei fast immer am Günstigsten.

jort93  29.03.2023, 17:52
@LuciusArtorius

Ja, in der regel ist lira ziemlich günstig, das ist ja klar. Aber muss halt nicht sein.

Scherzkeks42  29.03.2023, 17:24

Play-asia sollte seriös sein, ein Freund von mir hat sich dort erfolgreich Cyberpunk geholt