Steam VPN Nutzung um Spiele Günstiger zu bekommen?

2 Antworten

Eine einfache VPN Nutzung bringt schon lange nichts mehr. Der Store wird anhand deines eingestellten Standort bestimmt. Diesen kannst du zwar wechseln, ich glaube alle 30 Tage, aber deine IP Adresse muss eben auch zu dem Standort passen. Änderst du nun deine IP Adresse und deinen Standort und wechselst danach deine IP Adresse wieder zu deiner normalen, fällt das eben auf und du läufst Gefahr gebannt zu werden.

Steam wird dir sicher zu 99.99% darauf hinweisen dass du dich im VPN befindest, und es ausschalten solltest. Sonst droht es sicher mit einer sperrung.