Steam über CMD Windows 8.1 starten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Öffnen der Eingabeaufforderung
2. Auf die Festplatte wechseln auf der sich dein Programm befindet
2.1 Wenn es sich auf C: befindet, solange "cd.." eingeben (danach ENTER drücken), bis da steht: C:\
2.2 Wenn es sich auf einer anderen Festplatte befindet gibst du den
Laufwerksbuchstaben an. Z.B so: "cd H:" (danach ENTER)
3. In den richtigen Unterordner wechseln! Das geht so:
"cd MeineProgramme/Beispielprogramm/cmdProgramm" (danach ENTER)
3.1 Falls du die Ordner nicht auswendig weist hilft dir der Befehl "dir" (und wieder ENTER)
4. Name der .exe angeben. Z.B. so: "MeinProgramm.exe"
5. ENTER drücken!

DarthJustin
Fragesteller

es zeigt Steam nicht einmal an nur die steam spiele

danke dafür schonmal hat mich schon weiter gebracht

Wieso genau willst du Steam über CMD starten

DarthJustin
Fragesteller

Einfach nur damit ich weiß wies geht hat mich mal interesiert da ich im Internet den Befehl einfach nicht finden konnte

installier linux, geht einfacher