Per cmd Admin-Rechte bekommen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibts keinen Befehl... du kannst die cmd mit Adminrechten ausführen, wenn du als solcher angemeldet bist. Aber Adminrechte bekommst du darüber nicht.

sosemich  21.06.2011, 20:57

Wegen dem Befehl hab ich keine Ahnug,aber die Aussage man könne als normaler benutzer die cmd nicht benutzen ist falsch!Als normaler Benutzer kannst du immer noch alles in eine batch schreiben!!das geht problemlos und schnell!und mit ein paar Batchbefehlen aus dem Internet kannst du dir sogar ein prog schreiben, das die CMDsperre einfach umgeht!!

MrTechnik  21.10.2014, 20:18
@sosemich

Beides Falsch. Man kann mit dem "net user" Befehl jmd der Gruppe Administratoren hinzufügen, klar geht das. Unter WinXP und abwärts ist dies kein Problem, unter Vista, Win7 etc. braucht man allerdings Adminrechte. Sich selbst als eingeschränkter Nutzer Adminrechte zu geben geht nur via Exploit/Backdoor. Am einfachsten ist da die Utilman-Backdoor, für die man sich allerdings auskennen muss (man muss ein live-system zb linux von cd/stick booten und von da eine datei in system32 austauschen) HowTo: http://www.youtube.com/watch?v=d0hFOAYcyYg

-MrTechnik/der wohl einzige, der weiß was er schreibt

wiedermalich  18.03.2016, 16:12
@MrTechnik

>-MrTechnik/der wohl einzige, der weiß was er schreibt

sowas zu schrieben ist wie sich selbst nach dem onanieren auf die schulter zu klopfen und zu sagen "hast du gut gemacht".

an deiner antwort sieht man auch ,dass du keine ahnung hast.

du hast ja noch nicht einmal die frage richtig gelesen, geschweige denn beantwortet.

was du schreibst ist per se nicht falsch, hat aber mit dem, was der fragesteller vor hat UND was die antwort von "espcap" besagt absolut NICHTS zu tun.

BadBlack1106  21.02.2018, 18:07

es gibt einen solchen befehl, man sollte sich informiere. bevohr man fragen beantwortet

net localgroup Administratoren Benutzername /add

Endet aber meist mit einem Systemfehler 5 wenn die Konsole nicht als Admin gestartet wurde.

MrTechnik  21.10.2014, 20:20

endet ab Vista immer mit nem Systemfehler 5... Eigentlich sollte das hier die beste antwort sein :/

Es geht ganz einfach !!!!!!!!! (habs hingekriegt ohne vorkenntnis XD) Ihr besorgt euch einfach ubuntu (LINUX) und bootet. dann geht uihr unter c auf windows uund dann auf system 32 und ändert die exe Utilman in cmd um und nennt die cmd exe Utilman. UTILMAN = ERLEICHTERTE BEDIENUNG dann bootet ihr neu und öffnet unten links in der ecke die optionen für erleichterte bedienungwelche jetzt CMD öffnet. MFG PIKA01

Man könnte es umgehen, aber nicht mit CMD. Dazu müsstest du einen Exploit schreiben. Aber das wird schwer...

Woher ich das weiß:Hobby

ich hab ne Lösung,aber ist nicht mit cmd 1.Abgesicherten Modus starten (geht meisten während des Laden bei win XP mit F8 auf) 2.Warten 3.Benutzername:Administrator (ist vordefiniert,muss aber nicht gehen) 4.cmd starten 5.gib ein:control userpasswords 6.klick deinen Namen an und gehe auf Eigenschaften 7.gehe auf Gruppenmitgliedschaft 8.Übernehmen 9.OK 10.OK 11.Neu starten und neu anmelden 12.cmd 13.control userpasswords 14.guck ob du noch Admin bist (wenn nicht wiederhole 6-10 im jetzigen Modus) 15.OK (wenn schritt 6-10 wiederhohlt werden musste) 16.Nun bist du admin

bei xp