Steam stört beim Hochfahren, wie verhindern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gerne erfülle ich dir dein Wunsch sehr mein Freund wie du diesen Autostart von Steam dauerhaft deaktivieren kannst :) Und das in leichter Sprache.

ich schicke dir in Echtzeit von meinem DELLS Computer aus, wie du es für immer ausschalten kannst.

STEP1: Rechtsklick unten auf dem Windows Kachel klicken.

Dann auf System klicken.

Bild zum Beitrag

STEP2: Apps anklicken und Menüreiter Autostart finden.

Bild zum Beitrag

STEP3: Den passenden Auswahl musst du entscheiden können welche Anwendungen und App im HG ( Hintergrund ) laufen müssen und welche nicht.

Bild zum Beitrag

Liebe Grüße Christian. D

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator im Bereich Spiele, Softwares usw
 - (PC, Steam, Laptop)  - (PC, Steam, Laptop)  - (PC, Steam, Laptop)

Klicke auf die Taskleiste mit Rechtsklick, dann "Taskmanager", dann zu dem Tab "Autostart", suche dort Steam heraus, Rechtsklick darauf und "Deaktivieren" drücken.

Das solltest du mit allen Apps die du nicht sofort brauchst machen, je mehr aktiviert sind, desto länger dauert das Hochfahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nur Laie - kein Experte!