Steam spiel übertragen auf anderen pc?

Also ich habe auf beiden denn gleichen steam account !:)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie schon gesagt wurde: Einfach einloggen und das Spiel herunterladen.

Speicherstände bleiben nur erhalten, wenn das Spiel die Steamcloud unterstützt.

Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit (So habe ich es bei ETS2 gemacht), den Spielstand auf einen USB-Stick zu speichern, das Spiel zu starten das ein Ordner erstellt wird und das Profil von deinem Stick zu übertragen.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fumix
Fragesteller

Danke.

Du kannst dich auch einfach auf dem PC anmelden steam installieren dich dort mit dem gleichen Konto anmelden und das Spiel mit nem USB Stick kopieren das geht schneller als downloaden und du hast save deinen spielstand. Da zu gehst du in den steam ordner dann auf steamapps dann in common und kopierst das Spiel auf nen Stick nun brauchst du noch das passende appmanifest das öffnest du und gust nach dem Namen dieses kopierst du auch.

Du kannst auch den ganzen steamapps Ordner kopieren und bei deinem PC einfügen.

C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps

Gegebenenfalls c gegen d austauschen und program files gegen einen anderen Ordner

Log dich in deinen Account ein, lad es herunter. Glückwunsch

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.
Fumix
Fragesteller

Danke.

Du musst dich halt mit deinem account anmelden. Dann musst du die spiele erneut downloaden. Spielstände bleiben gespeichert

xxxcyberxxx  23.01.2020, 17:37
Spielstände bleiben gespeichert

auch nicht immer - das Spiel muss das unterstützen

xxxcyberxxx  23.01.2020, 17:40
@angryanakin

terraria speichert es, sofern du auf das Cloud-Symbol beim Charakter klickst

angryanakin  23.01.2020, 17:46
@xxxcyberxxx

Aber jedenfalls geht die Welt davon nicht unter und man kann die saves kopieren sind im Dokumenten Ordner.

xxxcyberxxx  23.01.2020, 18:01
@angryanakin

ich weiß, aber nur als Hinweis, dass das Spiel durchaus Cloud hat - nur nicht standardmäßig

Fumix
Fragesteller

Ja.ok.