Steam PayPal Zahlung im Einzugsverfahren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bedeutet nur, dass du Steam authorisiert hast, dein PayPal Account zu belasten ohne das du dich dafür nochmal anmelden musst um es zu bestätigen.

Das ist ein Service, sowas wie ein "One-Click" Kauf. Ist völlig in Ordnung und sicher, sofern du deinen Steam Account schützt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Steam von Anfang an

Luca740
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

Zahlung im Einzugsverfahren

Das bedeutet dass Zahlungen per Lastschrift bis auf Widerruf von deinem PayPal-Konto getätigt werden, sofern du die nötige Bonität hast. Du hat PP quasi erlaubt, deine Käufe via Steam automatisch von deinem Bankkonto abzubuchen.

Wenn du den richtigen Haken beim Steam während des Kaufprozesses anklickst, kannst du auch den "One-Click" aktivieren. Das heißt sobald auf "jetzt kaufen" oder ähnliches geklickt hast, wird sofort dein PP-Konto belastet, ohne dass du noch groß Daten angeben musst.