Steam Ordner wechseln auf der gleichen Festplatte?

2 Antworten

Dazu musst du nicht den Installationspfad von Steam sondern den des Spiels ändern

Leg doch einfach auf einer anderen Partition eine neue Steam-Library an

(Steam - Einstellungen - Downloads - Steam-Libary - ...)

Dann kannst du das Spiel (oder mehrere/alle) in die neue Steam-Library verschieben. Dort sollte das installieren deiner Mods auch klappen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker
Warum willst du wechseln/einen neuen Ordner anlegen?

Wenn der Platz nicht reicht kannst du den kompletten Steam-Ordner auf eine andere Partition verschieben.

Dort dann einfach im Verzeichnis die steam.exe aufrufen -> Steam "repariert" sich dann selbst und ändert die Registry-Einträge so ab, dass alle Pfade zum neuen Speicherort passen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Früher Beruf, heute »nur« noch Hobby.
Yakuzi 
Fragesteller
 09.01.2020, 09:29

Will für Morrowind einige Mods installieren und es klappt nicht wirklich.

Der fix wäre soweit ich gelesen habe den Ordner zu ändern da der Standortmäßige x86 Ordner da was verbuggt

0
Gaskutscher  09.01.2020, 09:33
@Yakuzi

Das primäre Problem: Steam erkennt das die Dateien verändert wurden und wertet es als "defekte Dateien" oder auch als "Versuch zu cheaten".

Der x86-Ordner ist Teil des Pfades wenn du die Steam-Standardinstallation gemacht hast. :D Wenn Steam z.B. auf d:\ liegt gibt es auch kein x86. Daher ist dein Ansatz schon mal falsch.

Zum Lesen, eventuell ja mit einer Lösung für dich:

https://steamcommunity.com/app/22320/discussions/0/613937943015098474/

0
Yakuzi 
Fragesteller
 09.01.2020, 09:43
@Gaskutscher

Kriege es nicht hin Zu wechseln, kann ich auf dem Laptop überhaupt auf /d gehen?

0
Gaskutscher  09.01.2020, 09:45
@Yakuzi

Nochmal: Dein Problem ist nicht der Pfad. Dein Problem sind die Dateien selbst.

0
MK0523X  09.01.2020, 09:55

Also soll man jetzt seine ''steamapps'', wenn man sie verlagern will, einfach auf ne andere Festplatte verschieben, und Steam repariert sich von allei? Hab ich das richtig verstanden?

0
Gaskutscher  09.01.2020, 09:58
@MK0523X

Das hast du richtig verstanden. Aber es ist nicht die Lösung für sein Morrowind-Problem.

1
MK0523X  09.01.2020, 09:59
@Gaskutscher

ok dann weiß ich ja bescheid, wenn ich mal meine dateien umschieben muss.

0