Steam Ordner wechseln auf der gleichen Festplatte?

2 Antworten

Dazu musst du nicht den Installationspfad von Steam sondern den des Spiels ändern

Leg doch einfach auf einer anderen Partition eine neue Steam-Library an

(Steam - Einstellungen - Downloads - Steam-Libary - ...)

Dann kannst du das Spiel (oder mehrere/alle) in die neue Steam-Library verschieben. Dort sollte das installieren deiner Mods auch klappen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker
Warum willst du wechseln/einen neuen Ordner anlegen?

Wenn der Platz nicht reicht kannst du den kompletten Steam-Ordner auf eine andere Partition verschieben.

Dort dann einfach im Verzeichnis die steam.exe aufrufen -> Steam "repariert" sich dann selbst und ändert die Registry-Einträge so ab, dass alle Pfade zum neuen Speicherort passen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Früher Beruf, heute »nur« noch Hobby.
Yakuzi
Fragesteller

Will für Morrowind einige Mods installieren und es klappt nicht wirklich.

Der fix wäre soweit ich gelesen habe den Ordner zu ändern da der Standortmäßige x86 Ordner da was verbuggt

Gaskutscher  09.01.2020, 09:33
@Yakuzi

Das primäre Problem: Steam erkennt das die Dateien verändert wurden und wertet es als "defekte Dateien" oder auch als "Versuch zu cheaten".

Der x86-Ordner ist Teil des Pfades wenn du die Steam-Standardinstallation gemacht hast. :D Wenn Steam z.B. auf d:\ liegt gibt es auch kein x86. Daher ist dein Ansatz schon mal falsch.

Zum Lesen, eventuell ja mit einer Lösung für dich:

https://steamcommunity.com/app/22320/discussions/0/613937943015098474/

Yakuzi
Fragesteller
@Gaskutscher

Kriege es nicht hin Zu wechseln, kann ich auf dem Laptop überhaupt auf /d gehen?

Gaskutscher  09.01.2020, 09:45
@Yakuzi

Nochmal: Dein Problem ist nicht der Pfad. Dein Problem sind die Dateien selbst.

MK0523X  09.01.2020, 09:55

Also soll man jetzt seine ''steamapps'', wenn man sie verlagern will, einfach auf ne andere Festplatte verschieben, und Steam repariert sich von allei? Hab ich das richtig verstanden?

Gaskutscher  09.01.2020, 09:58
@MK0523X

Das hast du richtig verstanden. Aber es ist nicht die Lösung für sein Morrowind-Problem.

MK0523X  09.01.2020, 09:59
@Gaskutscher

ok dann weiß ich ja bescheid, wenn ich mal meine dateien umschieben muss.