Steam: Mit Argentinischem Konto in Deutschland eingekauft folgen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Standort ist mittlerweile völlig egal. Steam orientiert sich nur noch an der eingestellten Shop Region, die sich mittlerweile nicht mehr andauernd ändern lässt.

Dir passiert also nichts, auch dein Account wird deshalb nicht gesperrt.

Rein rechtlich wäre es schon ein Betrug, da du ja falsche Tatsachen (falsche Adresse, vielleicht auch falschen Namen) vorgetäuscht hast, um an die günstigeren Preise zu kommen.

Zusätzlich hast du ja an der Mehrwertsteuer vorbei gekauft .... Stichwort Steuerhinterziehung.

Also Steuerhinterziehung ist es auf jeden Fall. Heißt, eine Straftat hast du mindestens begangen.

Außerdem kann natürlich zivilrechtlich Schadensersatz bei dir geltend gemacht werden.

Ein Verstoß gegen die AGB ist es ja sowieso, da ja der Wohnsitz geändert wurde, obwohl du nicht in Argentinien wohnst, und weil wie ich gerade gelesen habe, du deine Account-Daten an Dritte weitergegeben hast.

könnte passieren sperrung von steam wegen Ausnutzung der verschiedenen Währungen

Unknown071
Fragesteller

Also im schlimmsten Falle nur eine Sperrung? Solange mich nichts rechtliches erwartet finde ich es okay.

Es hat damit angefangen das ich mir vor ewig langer Zeit den ARK Season Pass über eBay kaufen lassen habe, der Händler hat über meinen Account mit ARS (Peso) bezahlt ohne mein wissen, seit dem komme ich von der Währung ARS auf meinem Steam Account nicht hinweg.

Gbrl1  06.01.2022, 10:58
@Unknown071

Ist jetzt keine Antwort. Aber ich hab eine Frage an dich. Wie siehts jetzt aus? Wurdest du gebannt?

Wenn überhaupt etwas passiert dann wird nur der Account gesperrt.

Dein Account ist wahrscheinlich auf Argentinisch weil die Rechnungsadresse geändert wurde, soweit ich weiß kannst du die nur alle 3 Monate ändern.

Unknown071
Fragesteller

Danke!

Dann bin ich ja beruhigt, das der Account gesperrt wird nehme ich dann wohl im Kauf, laut vielen erfahrungen passiert das auch eher in den seltensten fällen.

Ich habe schon seit Jahren einen argentinischen Account. Ohne Probleme. Habe auch Guthaben in ARS. Wenn jemand Interesse hat, kann er sich ja melden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RyZeEXX  23.02.2023, 00:01

benutzt du eine VPN bei Nutzung des acc