Steam Geschenk Zustelldatum festlegen?

2 Antworten

Das sollte eig. möglich sein. Ich weiß nur nicht ob das so weit geht mit dem datum her. Normal ist es so das wenn du ein geschenk kaufst für jemanden, du am ende dann eine "karte" ausfüllen musst. Da steht dann zb. nen titel, beschreibung etc. was du alles selbst ausfüllen kannst. Ein schritt davor oder danach müsstest du einstellen können wann das geschenk an ihn versendet wird, bzw. wann es seiner bibliothek hinzugefügt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe mehr als zu viel zeit in dinge wie diese investiert

Schwerlich. Versetz dich in die Lage derer, die das zustellen sollen. Die haben auch Weihnachten!

Verpack es einfach so, dass du, bevor er es sieht, eine Nachricht beifügst, in der du ihn bittest, es erst am 24. zu öffnen. Oder - du musst es selbst zustellen.

MrGAW
Fragesteller

Naja, Steam ist ja eine Online Spieleplattform, da muss man nix verschicken per Post sondern alles funktioniert über das Internet. Heißt es sollte von Steam aus durchaus möglich sein, dass der Freund das Spiel ist am 24. in seiner Bibliothek vorfindet. Ich würde es zwar von Steam erwarten, leider weiß ich aber nicht ob und wie das geht.

cas65  28.11.2021, 10:54
@MrGAW

Noch ist ja Zeit. Du könntest dort anfragen.