Steam Fake Administrator?

6 Antworten

Von Experte BeamerBen bestätigt

Steam und Valve werden niemals, unter keinen Umständen, außerhalb von Steam mit dir Kontakt aufnehmen. Die werden auch niemals Steam Guthaben Karten von dir verlangen.

https://help.steampowered.com/de/ Wende dich an den offiziellen Support um wieder an deinen Account zu kommen.

Von Experte smashhit81 bestätigt

Moin,

wie immer. Steam wird dich nie auf externen Plattformen kontaktieren. Das geschieht höchstens über Steam direkt oder per Mail.

Das ist in dem Sinne abzocke. Und wenn du darauf reinfällst, dann bist du eindeutig selbst schuld.

MFG Colin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AC Odyssey + Vallhalla Maxed Player
picasso22  08.05.2023, 12:08

Immer schön Opfern die Schuld geben. Muss toll sein wenn man so ein perfekter Mensch ist der niemals Fehler macht.

xColinHBEx  08.05.2023, 12:10
@picasso22

Wer selbst auf Discord oder Steam unterwegs ist und somit auch einigermassen mit dem Web und auch weiterem bekannt ist, was der FS ja zu schein seint, sonst würde er ja nicht von Steam und Discord reden. Dem sollte durchaus bewusst sein, dass so etwas nicht echt sein kann.

Natürlich, wie auch die anderen hier schreiben, auf keinen Fall Geld ausgeben.

Die zweite Frage ist: Hast du ihm irgendwelche Daten weitergegeben? Auf keinen Fall deine Login Daten weitergeben und falls bereits geschehen - schnell den Steam Support kontaktieren, um weitere Schäden zu vermeiden.

Also das ist Fake.

Steam verkauft einem in solchen Fällen keine Giftcards und quatscht über Discord.

Steam kommuniziert entweder über den Internen weg oder per email auf die das Konto läuft oder per Support Seite.

Du könntest aber das über den Steam-Support klären und so dein Account zurück kriegen.

Liebe Grüsse und viel Erfolg.🤗

Woher ich das weiß:Hobby

Das kenne ich. Kein Support würde von dir irgendwelche Geldkarten oder dergleichen verlangen, dass hat man bei mir auch versucht. Melde am besten den der dich angeschrieben hat erst mal Blockieren und dann dem Support auf deren offiziellen Seite schreiben.