Steam downloadgeschwindigkeit erhöhen geht nicht was tun?

2 Antworten

und weiß, auch wie das funktioniert.

Dann weisst du ja auch, dass der Serverbetreiber da die Hand drauf hat und das Limit für einen Download setzt.

Daneben weisst du auch, dass du keinen Einfluss darauf hast, welche Route die Datenpakete zwischen deinem Rechner und dem angesprochenen Server nehmen und ebenfalls absolut NULL Einfluss, wie die auf dieser Strecke passierten Netzknoten ausgelastet sind.

Da kannst du dir Tutorials ansehen wie du lustig bist - Komponenten ausserhalb deines Einflussbereiches auf der genutzten Verbindung interessiert das herzlich wenig.

Lediglich wenn das Problem bereits in deinem lokalen Netzwerk ausgelöst wird, dann kannst du daran etwas ändern.

Sind die jeweiligen Server überlastet?

Nein?
Dann bringt eine Umstellung der Downloadregion auch nichts.

Wie hoch ist deine Downloadgeschwindigkeit?
Wie schnell lädst du bei Steam herunter?

Du kannst nicht schneller downloaden, als deine Leitung hergibt.