Steam DLC über geteielte Bibliothek auch in eigenen Spielen Verwenden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nope.

https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=3784-QLBM-5731

DLC and in-game contentA borrower will have access to the lender's games and DLC, but only if the borrower  does not also own the base game. If a they already own the game, they'll need to purchase the DLC themselves in order to play it.

Kauft man sich ein Spiel selbst muss man auch die DLC kaufen.

Aluhutglueht  13.03.2020, 17:27

Naja Steam will verkaufen ... die werden daher kaum schreiben, dass man einfach die DLCs von einer anderen Steam-Bibliothek nutzen kann.

Aluhutglueht  13.03.2020, 18:17
@picasso22

Aha? Komisch dass ich noch die DLCs meines Bruders nach Kauf des selbigen Spiels weiter benutzen konnte.

Also der Content wurde mir weiterhin im Spiel selber angezeigt.

Nein dann kannst du gar nciht mehr auf die DLCs des Spiels nutzten.