Steam auf 2 PCs

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Steam auf beiden PCs mit dem gleichen Account verbunden ist, funktioniert das einwandfrei. Einzige Einschränkung ist, dass man nicht bei beiden PCs gleichzeitig eingeloggt sein kann, man kann also auf maximal einem Computer gleichzeitig etwas spielen.

Ich habe Steam zurzeit auf 3 Geräten laufen, Laptop, Desktop PC und Couch-PC und alles arbeitet reibungslos. Das geräteübergreifende und CD-unabhängige Verwenden von Spielen ist ja auch der Grund, warum Plattformen wie Steam existieren, und so beliebt sind damit man nicht mehr an umständliche Installationen und Datenträger denken muss.

Alle Spiele die mit deinem Account verbunden sind,werden auch immer damit verbunden bleiben, zumindest solange Steam existiert (Was zum jetzigen Zeitpunkt sicherlich noch eine extrem lange Zeit ist)

Kaoro  29.05.2014, 09:42

Und falls es nicht mit einem Account laufen soll gibt es mittlerweile Family Sharing - einfach mal danach googeln. ^^

Ja. Du musst einen Code, der per Email zugeschickt wird dann auf dem zweiten PC eingeben und dann kannst du ganz normal am zweiten PC das Steam nutzen, aber nicht gleichzeitig.

Ja, aber du musst dann per email etwas bestätigen, also beim einloggen.. Du kannst downloaden so oft du willst

Wieso? willst du das auf beiden pcs haben aber theoretisch sollte das klappen ist ja beides dein konto

Ich mein die Spielecodes sind Steamaccount gebunden. Heißt wenn du auf beiden PC´s den selben Steamaccount benutzt sollte das funktionieren.