Steam Admin fake?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein ziemlich billiger Trick von Scammern, um an deine Items oder Accountdaten zu kommen. Die behaupten dann immer, sie müssten erst einmal deine Items "überprüfen", indem du sie an einen vermeintlichen Admin tradest und drei Sekunden später hörst du von den beiden nie wieder und deine Items sind futsch.
Items werden nie, nie, NIE von Admins überprüft, weil es solche Admins erstens überhaupt nicht gibt und zweitens wäre das ja wohl die umständlichste Methode überhaupt, um Items zu verifizieren.
Wenn du überprüfen willst, ob es sich wirklich um eine Autorität auf Steam handelt: Mitarbeiter haben ein eigenes Abzeichen auf ihrem Profil, was du im Fall der Fälle immer überprüfen kannst.

Beide Accounts reporten und gut ist. Oft kann man solche Scammer auch ganz lustig trollen, wenn du an sowas Spaß hast.

Das ist eine abzockmasche. Blockieren und Melden.

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist Fake und wollen dich scammen(falls du wertvolle Items hast im Inventar)