Frage von Zockerhoch3, 121

Steam Abzeichen "Dienstjahre"?

Hallo und guten abend, ich möchte gutefrage.net nochmal verseuchen mit meinen fragen...

es gibt ja auf steam das abzeichen "dienstjahre" ich sehe einige leute die haben 4,5,6.7 etc. jahre hinter sich.. was mich interessiert ist folgenes: manche leute haben eine goldene zahl als dienstjahr und keine silberne ^^ meine frage ist: was beudetet das wenn man ne goldene zahl als dienstjahr hat? und wie und wo bekommt man das?

und ja die frage ist ernst gemeint, ich bin neugierig und habe nirgendswo ne antwort gefunden.

danke im voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jerimis, 72

Hier ein Link:

http://www.steamcardexchange.net/index.php?gamepage-appid-753

Auf der Website etwas runterscrollen.

Jahre 1, 2, 3 sind weiß.

4, 5, 6 sind glänzend

Nummer 7, 8, 9 sind Gold.

Ab 10 Jahren sind der Rand gräulich und die Zahlen silbern.


Viel Spass

Antwort
von tactless, 71

Die Farbe hängt mit den Dienstjahren zusammen. Vergleiche die doch mal. Ich habe 7 Jahre und sie ist Gold. Glaube ab 5 wird sie Gold.

Kommentar von Zockerhoch3 ,

Nope mit der länge der dienstjahre hat das rein gar nichts zu tun :D ich bin bei 5 dienstjahren (ab 14. september endlich 6:p) und habe immer noch ne silberne dienstjahr zahl ^^ 

http://prntscr.com/btdaxt  nen freund von mir hat seine 12 jahre auf steam hinter sich und hat ne silberne zahl :D

Kommentar von tactless ,

Dann gibt es vielleicht noch einen Zusammenhang mit dem Steam Level oder den Spielen. Habe knapp über 700 Spiele, und das zusammen mit 7 Jahren ist vielleicht Gold würdig. :)

Antwort
von EronixGa, 59

Gold wird sie ab einer bestimmten Anzahl von Dienstjahren.

Kommentar von Zockerhoch3 ,

http://prntscr.com/btdaxt  

naja ich glaube das eher nicht, aber danke ^^

Kommentar von EronixGa ,

Tja, leider doch.

Warum fragst du, wenn du meinst es besser (aber falsch) zu wissen?