Staunässe oder einfach Bauphase?

3 Antworten

In der Bauphase sind Verdichtungen normal .... dann steht manchmal das Wasser, besonders bei Lehmboeden - Schaue ob Wasser im Kellerbodenn / von den Waenden eintritt, dann besteht Handlungsbedarf

Es hat ja in der letzten Zeit viel geregnet. Dann kann das in der Bauphase so aussehen.

Mir ist etwas anderes aufgefallen, die Glasbausteine. Früher war das mal modern. Dort geht viel Energie (Wärme) verloren. Wenn ihr sowieso schon am Bauen seid, würde ich da stattdessen ein Fenster einbauen.

jaaydDE
Fragesteller

Danke für die Aufmerksamkeit, wir werden in kürze alle Fenster sowie auch Haustür erneuern.

In der Bauphase ist das normal. Solange du im Keller keine Feuchtigkeitsschäden vorfindest, würde ich nichts unternehmen. Unsere Baustellen sehen nach dem Regen immer so aus.