Staubsauger wegen Saugkraftverlust zurück geben.

3 Antworten

Den alten Sauger wird der Händler wohl nicht mehr zurücknehmen wollen.

Wenn, dann ginge das nur über eine Mängelrüge. Jedoch stellt sich hier die Frage, ob überhaupt ein Mangel vorliegt. Du wärst nach 10 Monaten in der Beweispflicht, dass das Gerät schon bei Übergabe mangelhaft gewesen ist. Diesen Beweis wirst du kaum führen können.

Ich kenne die Dirt-Devils als Billig-Sauger mit Dauer-Filtern, die regelmäßig gereinigt werden müssen. Hast du die Filter wirklich sauber gemacht? Wenn nicht, erklärt sich daraus schon der Saugkraftverlust.

Ich halte die Chancen, das Geld zurück zu bekommen, für sehr gering. Jedoch kannst du es versuchen.

Sprottental
Fragesteller

Ich möchte es einfach versuchen bevor ich ihn weg schmeiße. Und die Filter hab ich aller zwei Wochen sauber gemacht. Da ich auf Arbeit mit Druckluft zu tun habe, habe ich die Filter mehr als sauber bekommen und der Saugkraftverlust ist mir schon eher aufgefallen, aber ich kam nie dazu und nun wird langsam Zeit.

Danke für deine Antwort

Die Staubsauger von Dirt Devil sind der letzte M*st!

Du denkst: Beutellos! Prima nie mehr Zeugs nachkaufen. Aber innerhalb eines Monats ist die Filterpatrone in der Mitte des "Zyklons" DICHT und die Saugkraft gleich null.

Die Filterpatrone kostet dann mal eben 20€ oder mehr. (Ist natürlich kaum zu bekommen)

Übrigens kann man die Saugkraftverlust auch beschleunigen: Einfach 1 x den Bohrstub eines 6mm Loches an der Wand absaugen. Zack! Filter für 20€ dicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viel Glück. Aber das wird nicht funktionieren.