Staubige Bettwäsche?

2 Antworten

Meine einzige Idee wäre, dass Du zuviel Waschpulver verwendest und sich das in der Bettwäsche absetzt. Entweder versuchen, weniger Waschmittel zu nehmen, oder einen zusätzlichen Spülgang laufen lassen. Evtl. bringt es etwas.

Fabi300698
Fragesteller

Oki Dankschön halte ich eigentlich immer dran was drauf steht. Wenn nicht werde ich wohl mir eine neue Waschmaschine kaufen und versuchen das es daran liegt

nanninna  02.01.2024, 07:00
@Fabi300698

Ich benutze schon immer weniger Waschmittel, als auf der Packumg steht. Velleicht versuchst Du es erst noch mit Flüssigwaschmittel, bevor Du die Maschine direkt austauschst. Gibt es das Problem nur bei der Bettwäsche, oder auch der bei anderen Wäsche?

Wenn es nur die Bettwäsche betrifft und nicht alle deine waschbaren Textilien, gehe ich davon aus, dass die Bettwäsche in die Jahre gekommen ist und immer mehr Textilfasern verliert. Die Fasern sind sehr klein und sehen aus wie Staub. Vielleicht war es auch schlechtere Qualität und da kann das auch schon früher passieren. Oder du wäschst zu heiß und da passiert es natürlich auch schon früher.

Fabi300698
Fragesteller

Die Bettwäsche hab ich genau deswegen neu gekauft wegen dem Staub

CryingGame  02.01.2024, 09:09
@Fabi300698

Dann liegt es wohl nicht an der Bettwäsche selbst, sondern eher an der Bettdecke. Evntuell das hier: Je nach Beschaffenheit und Material der Bettdecke nisten und vermehren sich da Milben. Ab einem gewissen Grad ist dann auch alles sichtbar. Das muss dann auch nicht nur die Bettdecke alleine betreffen, sondern kann sich über Kissen und Matratze erstrecken. Wenn du Husten musst, reagierst du auch allergisch. (Hausstauballergie). Aus der Ferne ist das alles ein bisschen schwierig zu beurteilen.

Fabi300698
Fragesteller

Bettdecke ist auch neu deswegen der Gedanke das es an der Waschmaschine liegt

Fabi300698
Fragesteller

Sie juckt an der Haut

CryingGame  02.01.2024, 09:38
@Fabi300698

Anderes Waschmittel, weniger Waschmittel, Flüssigwaschmittel. Das hat nanninna auch schon empfohlen.