stau im aktenvernichter - was tun?

4 Antworten

Geräte Stecker ziehen!

Schneidwerk vom Auffangbehälter abnehmen. Entweder den Behälter mal ausleeren oder das Schneidwerk umdrehen und die Papierreste von Hand entfernen.

Man sollte Nähmaschinen Öl, es harzt und verklebt nicht, im Haus haben.

Wenn das Schneidwerk soweit gereinigt ist, von der Unterseite bei Rückwärtslauf einige kleine Tropfen auf das Schneidwerk geben.

Hi, klappt´s nicht mit schnellem Wechsel der Vor - Rücktaste ? Dann Stromstecker ziehen und das Papier manuell stückweise rausholen. So ging`s bei mir. STECKER RAUS !!!!!!!!!!!!!!!!!!

katrinkrug
Fragesteller

Ich habe eure Ratschläge umgesetzt,

ujijkloiktrdxb

Da hilft nur noch Stecker ziehen und manuell, mit aller Vorsicht das Papier entfernen. Gerade wenn man einen Aktenvernichter auch geschäfltich nutzt, würde ich immer empfehlen auf die Schneideleistung des Shredders beim Kauf zu achten. Es gibt wirklich unzählige Modelle, aber wer am Anfang genau recherchiert und sich Gedanken gemacht, wofür das Gerät eingesetzt werden soll, der hat lange Spaß daran. Ich habe meinen Aktenvernichter vor gar nicht allzu langer Zeit hier (http://www.bueromarkt-ag.de/aktenvernichter.html) gekauft und der zerkleinert sogar CDs und Kreditkarten. Kann ich nur empfehlen! Da gab es sogar noch Gratis-Süßigkeiten, die man sich selbst auswählen konnte!

ujijkloiktrdxb war Deine Antwort auf Hinweise zur Behebung Deines Schadens ! Was heißt das denn nun ? Möchtest Du Dich bedanken ? Können wir Dich alle mal gerne haben ?