Status Sprüche für falsche Freundinnen?

5 Antworten

Falsche Freunde sind wie ein verdorbenes Essen, sie liegen schwer im Magen.

Falsche Freunde sind wie Schatten. Sie umgeben uns beim Sonnenschein und sind verschwunden, wenn es dunkel wird.
Marcel Baumert

Freunde sind sehr wichtig doch nicht immer aufrichtig. Drum sieh zu wer deine Freunde sind, denn sie halten zu dir bei Sturm und Wind.

Freunde teilen sich in der Not in wahre und falsche Freunde auf. Der falsche Freund ist plötzlich sehr beschäftigt, wenn du seiner Hilfe bedarfst, während ein wahrer Freund nicht von deiner Seite weicht.

Falsche Freunde sind wie eine Blinddarmentzündung: Am besten entfernt man sie sofort, aber es bleiben Narben zurück und eine gewisse Leere dort, wo sie einmal waren.

Und manchmal sind es nicht die Menschen die sich ändern, vielleicht sind es einfach nur die Masken die fallen.

Ehrlichkeit ist ein teures Geschenk, das man von billigen Leuten nicht erwarten kann.

Sogenannte "Freunde" rammen dir ein Messer in den Rücken und fragen, warum du blutest.

Lügen und Lästern betrügen wie gestern jeder sagt "Freunde fürs Leben" doch in Wirklichkeit veraschst jeder jeden.

Die Freundin von gestern,ist heute am lästern
Den habe ich immer ganz gerne