Statistikhilfe. Ich kapiere es einfach nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Binomialverteilung mit den Parametern n und p hat den Erwartungswert E[X]=np.

n=200

p=(150/200)=3/4=0.75

E[X]=200*0.75=150

Wolfram Language-Code (kostenfreie Wolfram Cloud App):

Bild zum Beitrag

Die Binomialverteilung zählt die Erfolge oder Misserfolge eines Bernoulli-Experiments: Münzwurf, oder hat oder hat keinen Führerschein.

Jetzt solltest Du die Varianz der Binomialverteilung berechnen und davon die Wurzel ziehen, um den Standardfehler zu erhalten.

Merke: Wie sind meine Daten verteilt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Schule, Mathematik, Statistik)

Christina917
Fragesteller

Das ist ja so hilfreich, vielen herzlichen Dank.

Ist es dann so richtig? Hast du dasselbe raus? Wenn Nein, kannst Du mir deine Formel hinschreiben und wie du das richtig gemachst hast. Das wäre sehr, sehr nett.

Varianz :37,5

Standardabweichung: 6,12

Standardfehler: 0,43

Stimmt das?

CKH1981  21.04.2019, 20:54
@Christina917

Also auf die 37,5 und 6,12 komme ich auch. Aber "Gegenfrage":

Was ist der Unterschied der Varianz zur Standardweichung zum Standardfehler?