Start Stop Automatik dauerhaft deaktivieren Audi?

3 Antworten

Nein. Die Start-Stop Automatik läßt sich nicht dauerhaft deaktivieren, sie muß immer manuell deaktiviert werden. Das ist bei allen Modellen des Volkswagenkonzerns so. Und zwar unter anderem deswegen, weil die Einstufung in die Energiesparklasse mit dieser Funktion auf "ein" erfolgt.

Ich fahre übrigens einen Skoda Oktavia, davor einen Fabia und genieße diese Funktion geradezu. Ich weiß nicht warum jemand die abschalten will.

Anson12  08.04.2022, 08:09
Ich weiß nicht warum jemand die abschalten will

Technisch gesehen ist ständiges Motor aus und einschalten nicht gut für den Motor

Nein kannst du nicht. Die Start Stop ist Bestandteil der Fahrzeug ABE

Dauerhaft:... hm keine Ahnung.

Aber einmal den Hebel nach hinten ziehen schaltet in S-Modus und dann ist die Automatik aus.

Für mehr frag mal da: https://www.motor-talk.de/forum/audi-a4-b9-b962.html

da sitzt die geballte Kompetenz :)