Starrenkästen blitzer tagsüber sichtbar?

3 Antworten

Natürch sieht man den roten Blitz,wenn man nicht gerade woanders hinsieht.

Der rote Blitz wurde eingeführt,damit man vom üblichen weißen Blitz nicht geblendet wird.

Der Laser wird nur zur Geschwindigkeitsmessung benutzt,Bilder macht man damit nicht.

Wenn das noch mit Blitz und Infrarot geht, ja. Wenn, wie bei uns schon per Laser gemessen und geblitzt wird, sieht man nichts mehr. Wahres Beispiel: in München im Ring sind in den Tunneln diese Blitzer eingesetzt. Einer, der morgens mittags und abends immer wieder zur Arbeit und nach Hause geblitzt wurde, hat es innh. von 2 Wochen auf 65 Strafzettel gebracht

clipperflipper
Fragesteller

 Also ich meine die Kästen  oben schwarzes Loch unten orange

nordman48  03.06.2015, 20:50

Das sind alte Teile. Die blitzen heftig

Crack  03.06.2015, 21:03

Wenn das noch mit Blitz und Infrarot geht, ja. Wenn, wie bei uns schon per Laser gemessen und geblitzt wird,

Mit Infrarot meinst Du sicher eine technische Hilfestellung um das Foto bei jedem Lichtverhältnis qualitativ hochwertig fertigen zu können? Denn ein Messverfahren ist das nicht.

Wenn mit Laser gemessen wird dann hat das wiederum keine Aussagekraft darüber wie das Foto dann zusätzlich ausgeleuchtet wird, denn der Laser kann das nicht.

Üblich sind immer noch die Rotlichtblitzer, die sieht man auch am Tag deutlich. Die Infrarotblitzer wird man tagsüber nicht bemerken, im Tunnel kann das aber durchaus sein - dafür muss man aber auch genau darauf achten - denn sie sind wesentlich unscheinbarer.

ja ich habe es selbst unfreiwillig getestet