Starlink - Festnetz und Mobilfunk?

1 Antwort

Man kann darüber Telefonieren, aber das ist sicher kein Festnetz. Dafür brauchst du ja einen Anbieter, der dir eine Telefonnummer bereitstellen kann. Beim Mobilfunk ist ja nur die letzte Meile per Funk aufgebaut, dahinter gleicht es dem Festnetz.

Somit bleibt dir nur die Möglichkeit andere IP-Teilnehmer anzurufen, die das gleiche Protokoll (Software) laufen haben, wie z.B. Skype. Damit kommst du aber nicht in die Netze der Telefonbieter.