Starkes Passwort von iPhone?

6 Antworten

Da ich keine Ahnung habe wie dein iPhone Passwörter auswählt und ob echter oder pseudo Zufall genutzt wird sage ich mal semi aber immernoch besser als jeder Mensch.

Da viele Menschen ihre Passwörter vereinfachen um es im Kopf zu behalten machen sie den Fehler das man das Passwort erraten kann.

Zum Beispiel Deppen die 1234 nutzen oder Passwort, Pa55word01 etc sind alle schrecklich da es keine 10sekunden dauert diese oder dessen hashwert zu knacken.

Password01

MD5 465f19ae65ca9716f4e0fd4b8eee0d73

SHA1 Hash 66e7d185932d09c1a7c5c8c69162fcbe94055d83

Sind mindestens in 60% der großen Wordlisten enthalten.

Sollte der Zufall wirklich Zufall sein dann ist das Passwort definitiv sicher aber auch nur wenn es geheim bleibt und nicht im Klartext irgendwo war allerdings ist ein Passwort nicht allmächtig bei phising oder Seiten die immer noch Passwörter im Klartext speichern wird dein Passwort direkt wertlos weshalb ich definitiv noch 2FA oder im besten Fall 3FA(MFA) empfehle.

Hey, die Passwörter, welche der Apple eigene Passwort Manager generiert sind meiner Meinung nach recht sicher, da die in der Regel über 20 Stellen lang sind. Die sind dann im Schlüsselbund komplett verschlüsselt abgelegt. Der Vorteil hierbei ist, dass du per Tap den Benutzernamen und Passwort einfügen lassen kannst. Ebenso zeigt dir der Schlüsselbund sogar an falls ein Passwort bei einer geleakten Datenbank veröffentlicht wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

am ende ist immer die fraage wie sicher du gern sein willst. denn den 100%schutz giebt es nirgends. die Regel bei passwörtern ist die zeit die es brauch zum knacken zu erhöhen.
Sprich, mit einfachen kleinbuchtaben des alphabetes kannst du 26 mal die anzahl einer maximalen buchstabenanzahl recht schnell knacken, wenn endsprechende Enschlüsslertools oder befehle angewendet werden. Großundkleinbuchstaben erhhen die zeit um das doppelte, sonderzeichen ehohen die buchstaben von 26 auf ca 35 und mehr. aber wenn du dem "Hacker" genug zeit giebst, oder dein iphon generell über sogenante hintertühren oder systemschwächen zu finden, ist es am ende immer "zu unsicher"
das wichtigste was du wissen must ist, dedes zeichen oder buchstaben den du weiter ekngiebst für dein passwort erhöt die knackdauer immer um ein exponenzelles mehr.
wenn du z.b. nur keinbuchstaben hast, wird die rechnung so:
* = 26 versuche.
** = 26^² versuche.
***= 26^³ versuche.
das ist ein extrem steiles exponenzelles wachsum. somit ist zum beispiel ein passwort mit 12 stellen schon mit unglaublich vielen kombinationen sicher, aber 13 stellen erhöhen diese sostark, das du fast 11 mal dafür eins mit 12 stellen kanken köntest.
das autopasswort von apple ist demendsprechend mit 20 stellen extrem hart zu knacken. zudem da gut sonderzeichen und keine bekannten wörter inne sind, die in sogenannten "regenbogentabellen - tabellen mit den häufigsten verwenndeten passwörtern gefüllt sind - endhalten sind.

Falls die frage aber sein sollte, ob die automatischen Passwörter irgendwo hackbar im gedanken von reproduckzion des nachgenerieren ist, da ist es tatsächlich etwas spannend, da der Zufall einer mathematischen rechnung zugrunde liegt, die auf auswürfeln basiert.
aber das ist eher ein theoretiches gedankenspiel. denn ein extrenes pogramm kommt nicht auf die interne ebene runter ohne das das system enschreiten würde, und wenn doch, dann müsste der hacker dazu enorm vielen prozessen ausweichen und umgehen, ung generell vil arbeit dafür aufbringen, und viel arbeit bzw viel code heist auch viel daten, die erstmal in dein iphone rein müssten. sprich das würde eventuell auch viel zu lange daauern, und vorallen viel zu kompliziert für die meisten hacker sein.
die methode an deine daten zu kommen ohne das passwort zu nutzen ist da z.b mit passwortüberscheibung oder reset generrell dann die wohl einfachere wariante.

ich denke, solang du auf keiner phishineail unsichbare pixel mit der maus überfliegst bist du mit dem autopasswort super duper sicher.

Lass dein Handy nich unbeaufsihtig in öffendlichen bereichen wie bars oder festivals, und lass es nicht klauen. denn wer physisch an dem gerät rannkommt wird als erstes versuchen an SD karte rannzukommen oder über usb zu verbinden. allein z.b. ein bwoserverlauf kann verraten, wie du auf sozialen netzwerken heist, zum beispiel anhand deiner eigenen profielseite in sozialen medien :) z.b. youtube. auch screenshots, besonders unbeabsichtigte können viel macht haben.
Ich klopf 3x aufs Holz das das alles nie dir wiederfahren wird, gieb gut acht, und dann passiert auch nichts :) liebe grüße

Ja du kannst du. Angesichts dessen, dass das passwort zufällig generiert ist ist es auch demenprechend relativ sicher. Dies wird dann auch im iCloud Schlüsselbund gespeichert wenn du das so möchtest. Dann wird das beim nächsten mal automatisch ausgefüllt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Apple User seit vielen Jahren

eigentlich schon. wenn du dir aber zu unsicher bist dann schreib dir das passwort zur sicherheit auf