Starke Verspannungs/Kopfschmerzen?

4 Antworten

Wenn es aku ist, kann man auch mal ne Schmerztablette nehmen. Wichtig ist, sich dann ganz normal zu bewegen und keine Schonhaltung einzunehmen. Das vergeht idr von alleine

Wenn es häufiger vorkommt, sollte man die Ursache erforschen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Physiotherapeutin - MT, Schroth, MLD, u.a.

Gehe nach dafür besonders ausgebildete Physiotherapeuten. Das muss unbedingt behandelt werden, sonst kannst Du Durchblutungsstörungen im Kopf bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde dir empfehlen einen Faszienball zu kaufen. Die sind nicht teuer. Klemmst du dir zwischen den verspannten Muskel und Wand und rollerst hin und her.

Ich bin Hardcore verspannt und das hilft mir wirklich gut.

Dass du auf dem Rücken liegst ist nicht das Problem. Tatsächlich wäre die Rückenlage die einzig gesünde Schlaflage, jedoch ohne Kissen!

Ich kann das aber nicht, darum habe ich mir ein Schaumstoffkissen für den Nacken zum Schlafen geholt. Das sind nicht diese Hörnchen, sondern ein flaches Kissen was sich dir anpasst. Kann ich auch nur empfehlen. Damit kann man auch gut auf der Seite schlafen. Dann empfehle ich dir aber auch noch so ein Kissen, was man sich zwischen die Oberschenkel klemmt. So bekommt man keine Schmerzen im unteren Rücken, wenn du auf der Seite schläfst.

Meine letzte Empfehlung ist Roland Liebscher Bracht. Du kannst seine Videos auf Youtube kostenlos schauen. Er zeigt genau wie man seine Verspannungen lösen und seinen Nacken richtig dehnen kann. Oft sind es Verkürzungen. Auch gibt es Triggerpunkte hinten am Kopf im Bereich hinter den Ohren. Das hat mir auch etwas gebracht. Das sollte ebenfalls in seinen Videos erklärt sein. Auch das mit der Schlaflage, was ich versucht habe oben zu erklären.

Manchmal hilft auf ein Vollbad oder bewusst mehrmals auf seine Schultern zu achten und sie nach unten zu ziehen. Oft sind wir angespannt und sie sind wie hochgezogen.

Gute Besserung! 🍀

Inkognito-Nutzer   30.12.2023, 01:00

Vielen lieben Dank für die zahlreichen Tipps und Tricks, werd ich auf jeden Fall mal ausprobieren ☺️. Guten Rutsch ins neue Jahr 🙋🏻‍♂️

Wenn du hast, 200- 400mg Ibuprofen mit Cola eingenommen macht die Wirkung durch Coffein, Zucker und Kohlensäure schneller und besser.

Nimm einen Eisbeutel, wickle ein Tuch darum und lege dich mit dem Nacken / Schulter für 30 min. drauf. Gleichzeitig machst du dir eine heisse Bettflasche für die Füsse.

Wenn du nicht liegen magst, Eisbeutel in den Nacken und heisses Fussbad.

Eis nimmt den Schmerz und zwingt den Körper durch den Schutzreflex, warmes und Sauerstoffreiches Blut an die kalte Stelle zu transportieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Inkognito-Nutzer   30.12.2023, 01:01

Danke dir Goodnight 🙋🏻‍♂️

Good Night