Stargate Universe wie gehts weiter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich weiss nicht ob die Leute, die vor mir geantwortet haben sich nicht auskenne oder den Leuten einfach nur die Hoffnung nehmen wollen. :( Auf jeden Fall kann ich dir ein bisschen mehr erzählen, weil ich auf der FedCon dabei war, auf welche das Ende von Stargate verkündet wurde. Stargate wurde vorübergehend auf Eis gelegt, weil MGM ein kleines Finanzielles Problem hatte. Die Drehbücher von Stargate: Extinction und Stargate: Revolution sind schon fertig gestellt, aber wurden wegen des Finanziellen Problems erst einmal nicht gedreht, aber weiterhin verwahrt. Ich kann dir auf jeden Fall sagen, was Brad Wright sagte. Und zwar: "Stargate ist ein Franchise, welches man einfach nicht tot kriegen kann. Irgendjemand von MGM wird schon bald erkennen, was sie dort haben, und sie werden etwas damit machen". Also gibt es auf jeden Fall Hoffnung, denn MGM hat letztens erst einen Kredit über 500 Mio. Dollar aufgenommen und bleibt somit weiter bestehen. Nur mal so damit nicht gleich die ganze Hoffnung auf eine Fortsetzung von Stargate verfliegt :D Ausserdem haben ja alle Serien mit einem Cliffhanger geendet. Sodass man diese noch Fortführen kann. Zum Beispiel sollte in dem Film Stargate: Extinction, da Atlantis ja auf der Erde gelandet ist, die Selbstzerstörung von Atlantis ausgelöst werden, weil Atlantis aus der Pegasus-Galaxie entfernt wurde und dem Atlantis-Team steht somit eine riesen Herrausforderung bevor. In Stargate: Revolution sollten ausserdem alle Schauspieler aus Stargate: Atlantis und Stargate: SG-1 mitspielen und das Stargate-Projekt sollte öffentlich gemacht werden, was natürlich eine riesen Wende für alle weiteren Folgen bedeuten würde. Staffel 3 von Stargate: Universe war auch geplant und ein Konzept ist auch schon fertig gestellt gewesen, allerdings wurde dieses Konzept noch nicht in einem Drehbuch fest gehalten.

Ich habe mich in letzter Zeit ausgiebig damit beschäftigt bei weiteren Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

Sparbuechse
Fragesteller

Danke man! :)

freakydomi21  23.04.2012, 01:20

sorry aber weißt du zufällig ob es bücher von dem ganzen auf deutsch gubt ? :D

bin ein riesen fan und kann leider englisch nicht gut genug um ein buch in englisch zu lesen ...

Toshibaa  24.11.2019, 14:50

Schade dass bis heute nichts gekommen ist

Nur das es wegen der zuschauerzahl abgesetzt wurde. eine neue staffel ist nicht geplant, das ende ist offen weil sie nicht davon ausgegangen sind, dass es ein erfolg wird.

Sparbuechse
Fragesteller

Wusste ich alles schon...Serien werden aber nicht vom Produzent sondern, wie Computerspiele, vom "Publisher", hier Syfy, eingestellt!

WeiserGeneral  15.02.2012, 23:32
@Sparbuechse

ja, und und "eine neue staffel ist nicht geplant, das ende ist offen weil sie nicht davon ausgegangen sind, dass es ein erfolg wird" oder was genau ist jetzt deine frage?

Sparbuechse
Fragesteller
@WeiserGeneral

es stand mal zur diskussion einen film zu drehen oder ggf die story mit nem comic weiterzuerzählen aber da finde ich nicht

WeiserGeneral  16.02.2012, 00:02
@Sparbuechse

Ich bin ein großer fan von stargate, aber wenn es als comic rauskommen sollte geht es wohl wirklich berg ab. aber wenn ein neuer film raus kommt, würde ich den mit ner gala begrüßen.

MrLover  20.02.2012, 12:35
@WeiserGeneral

Doch natürlich war was weiteres geplant. Allerdings hatte MGM zu der Zeit nicht genug Geld, aber Brad Wright hat ja auch gesagt: "Stargate ist ein Franchise, welches man einfach nicht tot kriegen kann. Irgendjemand von MGM wird schon bald erkennen, was sie dort haben, und sie werden etwas damit machen" Also besteht noch Hoffnung :)

MrLover  20.02.2012, 12:33

Die Staffel wurde zwar abgesetzt, aber es sollte eigentlich weiter gedreht werden. Man kann ja nicht sagen, nur weil es bei SyFy in Amerika keine guten Einschaltquoten gab, drehen wir nicht weiter. Es war auf jeden Fall schon ein Konzept vorhanden, allerdings wurde es verworfen, weil MGM nicht mehr genug Geld hatte. Das wird sich aber bald ändern, da MGM ja einen Kredit über 500 Mio. Dollar aufgenommen hat.