Frage von Unartiggeist, 542

Stardew Valley stürzt immer ab, bei euch auch?

Mein Bruder ist im 2.Jahr und das Quallenfest steht an. Leider stürzt jedesmal das Spiel ab, wenn er das Schiff losschickt, weil es ein Problem festgestellt hat oder so. Das ist jetzt zweimal passiert und er ist total wütend zur Arbeit. Später will er das Spiel negativ bewerten. Das fände ich schade und wollte daher fragen, ob ihr das Problem auch an dieser Stelle habt.

Antwort
von Nyaruko, 477

Hab das Spiel über 50 Stunden gespielt und hatte nur anfangs zwei, drei Abstürze, als ich die Auflösung auf 4K einstellte. 

Einfach runter auf FullHD (merkt man sowieso keinen Unterschied) und seitdem ist es nie wieder abgestürzt, auch wenn es stundenlang läuft, das Fenster immer wieder gewechselt wird etc.  
Außerdem speicher das Spiel nach jedem Schlafengehen, als kann im Grunde nicht so unglaublich viele gegangen sein.

Solche Abstürze können viele Möglichkeiten haben, sei es irgendein bestimmter Treiber (eventuell mal aktualisieren), Software, die sich nicht ganz so verträgt (irgendwelcher „Boost“-Müll) oder gar Peripheriegeräte (andere Maus/Tastatur/Audioausgabe testen, Gamepad nutzen/weglassen etc.).  
Man müsste viel probieren, um es herauszufinden.

Vielleicht würde es auch helfen, das Spiel von Steam auf Fehler überprüfen zu lassen.

Antwort
von Russpelzx3, 402

Ja, tatsächlich stürzt das Spiel bei mir auch ab, allerdings an keinen bestimmten Punkt sondern einfach so.

Antwort
von Tryclon, 343

Kopfhörer einstecken hört sich komisch an habe aber support angefordert und die haben mir erklärt das es da ein paar bugs gibt


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community