Starbound eigener Steam Server erstellen( Speedport) , Bitte um Hilfe?

1 Antwort

Für den Starbound Server benötigst du einen PC/Server, auf dem der Server laufen soll. Der Speedport ist aber nur ein Router (von der Telekom) und ist daher nicht für ein Spielserver ausgelegt.

Du kannst für den Server zum Beispiel deinen eigenen PC, einen anderen PC im Netzwerk oder ein Server beim Server Hoster benutzten.
Falls du dein eigenen PC benutzt, musst du daran denken, dass der Server etwas Leistung benötigt. Der Client des Spiels wird wahrscheinlich weniger Leistung in Anspruch nehmen können bzw es wird dem Server entzogen.
Wenn du ein anderen PC Zuhause nutzt, sollte es keinen Probleme geben.
Bei diesen beiden Varianten sollte dein Internetzugang stabil und nicht zu langsam sein. Dich selber sollte es nicht stören, allerdings werden sich dein Freunde beschweren. Für die Bequemlichkeit sollte ein DynDNS Dienst genutzt werden, dieser könnte etwas kosten. Dieser ist zu empfehlen, da sich deine IP von außen täglich ändert. Der Speedport ist hier im Fall für die Portfreigaben zuständig.
Ein gemieteter Server kostet etwas, sollte aber die Aufgabe am besten lösen. Ein DynDNS Dienst ist nicht nötig, da die IP Statisch, also ändert sich nicht, ist.

Das wären so die 3 Möglichkeiten. Für weitere Infos wäre die Entscheidung der Möglichkeit wichtig. Dazu sollte auch das Betriebssystem des benutzten PCs mitgeteilt werden.

Ich spiele und kenne diese Spiel nicht wirklich, sodass ich bei der Konfiguration des eigentlichen Spieleservers nicht helfen kann.

SkyCrab18kk
Fragesteller

Hallo, ich habe einen Server von gamerzfactory gemietet, doch verstehe das webinterface nicht-.-... bin ein Noobie vonw egen eigener Server.

Habe dort die Ip und Name eingeben doch Kp was nicht funktioniert