Star Wars Saga ohne Nachbearbeitung?

5 Antworten

Schlechte Aussichten, ich glaube nur in der dvd-box-version von 2004 ist die alte fassung enthalten. Jedoch solltest du dir akeine hoffnung machen, dass nochmal eine box auf blu-ray erscheint, dass gabs bei star wars noch nie (also, dass mehrere boxen erschienen sind).

MosqitoKiller  08.04.2013, 23:17

Die Original-Versionen 1977-1983 sind 2006 auf DVD erschienen...

Ganz einfache Antwort, leider NEIN. Das hatte George Lucas nie vor und wird auch Disney nie umsetzen. Ich kann Dich aber verstehen. Ich fand schon die Special Edition mit einigen eindeutigen und technisch nicht stimmigen Ergänzungen nicht gut. Aber wenn man aus der alten Trilogie (dieser neumodische Technikmüll mit dem miesen Showdown interessiert mich nicht) auf BD für meinen FullHD so viel rausholen kann, gewöhne ich mich auch an neue Editionen :-)

wieso willst du denn die alte version auf blu ray haben? such doch lieber nach einer alten version auf dvd oder besser auf VHS. mein vadder hatte die damals noch auf VHS aufgenommen. Wenn schon retro, dann richtig, und vom aussehen her sollte das alte medium dich doch nicht stören wenn du schon den unbearbeiteten film sehen willst

Die alten Versionen gibt es auf DVD - zu finden u.a. auf Amazon.de unter Star Wars Original Kinoversion!

Ich schaue entweder unter Amazon, eBay oder ofdb.de nach, wenn ich nach verschiedenen Ausgaben eines Films suche.

Ich hab die Urtrilogie in der unbearbeiteten Urfassung auf VHS soweit ich weiß gibts das sonst in keiner Form.