Star Wars Battlefront 2 (2017) kaufen oder nicht?

4 Antworten

Tja, hier wurde ja schon viel dazu geschrieben aber ich werde dir trotzdem noch antworten.

Zu erst einmal, für einen Star Wars Fan der du ja bist ganz klar ja. Ich habe es mir auch aus diesem Grund geholt und mag es. Die Kritik kann ich in Teilen verstehen aber sie ist nicht ganz gerechtfertigt. Ja die Story ist nicht der riesen Bringer und auch recht kurz aber wer in einem Multiplayergame von Dice etwas anderes erwartet ist wohl mit falschen Vorstellungen an das Game gegangen. Sie unterhält und ist zumindest als Fan ordentlich atmosphärisch. Mich hat sie gut unterhalten.

Der Hauptteil des Spiels ist jedoch der Multiplayer, das sollte jedem bewusst sein. Das Levelsystem ist tatsäclich durch die Lootboxen eher dem Zufall geschuldet. Allerdings gilt das nur für die Fähigkeiten der Sternkarten, Waffen und die entsprechenden Zubehörteile spielt man mit Dauer der Benutzung frei. Über die Ingame Herausforderungen lassen sich auch schnell Credits und Herstellungsteile erspielen, wodurch das kaufen bzw. herstellen von neuen oder besseren Karten auch gezielt steuern lässt.

Und für alle die hier massiv Kritik am Echtgeldshop üben. Den gibt es seit Release nicht mehr. Niemand hat im Moment einen Vorteil durch Ingamekäufe weil es diese Möglichkeit einfach nicht mehr gibt. Diese Kritik ist also obsolet. Jeder der im Moment spielt hat die gleichen Chancen und Möglichkeiten, ein bißchen Arbeit vorausgesetzt.

Der Multiplayer selber ist nicht perfekt oder anders gesagt sehr tiefgreifend wird es spielerisch nicht. Eher auf eine schnelle Runde zwischendurch ausgelegt ohne sich erst stundenlang einarbeiten zu müssen. Wer damit leben kann sollte zuschlagen.

Noch etwas allgemeines was ich immer lese und einfach nicht gerechtfertigt finde. Viele sind der Meinung aufgrund der Politik seitens EAs das diese Spiele keinen Cent wert sind. Das jedoch ist einfach nicht wahr. Die Entwickler von Dice bzw. Massive haben hier viel Arbeit reingesteckt, was übrigens für die meisten Spiele gilt und das sollte jedem der spielen mag auch das Geld wert sein. Auf Battlefront bezogen würde ich sagen mit Star Wars Fanbrille ist das Teil sein Geld auch im jetzigen Zustand wert. Zumal alle folgenden Erweiterungen kostenlos folgen werden.

Also wenn du Star Wars Multiplayer spielen willst dann schlag zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Xbox Spieler seit Anbeginn

ich habe mir es selber gekauf es macht viel spaß aber es ist allein deine sache ob du dir das game kaufst

Ja wenn du es liebst gescamt zu werden

Nein, es ist nur scam. Vielleicht hast du schon ein mal von Planet Side 2 gehört. Es ist ähnlich als wie Battlefront aber Älter als wie Battlefront.

Dultus, UserMod Light   22.11.2017, 14:04

Ganz und gar nicht.

Planetside 2 ist wesentlich größer und bietet komplett andere Möglichkeiten und hat ein ganz anderes System.

Du sagst praktisch, the Witcher ist ähnlich wie Gothic.

Ich spiele Planetside seit einigen hunderten Stunden insgesamt.

killermichiZ  22.11.2017, 14:07
@Dultus, UserMod Light

Ich weiß, ich habe ca. 60h in dem Spiel.

Ich versuche ihn nur damit von Battlefront weg zu locken...

Außerdem weiß ich dass die komplett verschieden sind.

Aber nicht auf dem Erstem Blick

Dultus, UserMod Light   22.11.2017, 14:09
@killermichiZ

Da stimme ich dir zu. ;-) Hat mich nur etwas verwundert, als jemand der PS2 spielt.

Ich kann es auf jeden Fall Battlefront vorziehen. Vor allem, da es noch F2P ist und Inhalte immer wieder dazu kommen.

Bei BF ist man ziemlich festgefahren.