"Star Trek: Deep Space Nine": wann wird es Spannend (Aus Objektiver Hinsicht)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DS9 wird später viel besser und genialer :) Man muß sich halt am Anfang etwas durchkämpfen - wollte auch schon aufgeben, - ich liebe DS9 ab STaffel 4 :)

HiFive789Master
Fragesteller

Dann schaue ich lieber zuerst Star Trek the next generation und dann Raumschiff Voyager und dann erst Deep Space Nine.

SandraWuerthner  09.03.2020, 08:43

TNG fand ich auch erst besser ab der 3 Staffel.

Voyager hat mich von Anfang an gefesselt ebenso Discovery.

Picard fand ich erst ab Folge 4 besser. Wollte schon fast nach den ersten 2 Folgen abbrechen da ich diese langweilig fand....

HiFive789Master
Fragesteller
@SandraWuerthner

Ich muss sagen bei Voyager finde ich die Idee gut. Je Weiter ich kam, wird die Idee kaum bis gar nicht mehr erwähnt. Ich will aber auch nicht wirklich Weiter kommen, wegen den Borg. Ich hatte schon viele Schlaflose Nächte wegen denen.

Discovery gefällt mir sehr, wie Enterprise und die Originalserie, bin aber gespannter auf den Deutschlandstart von Short Treks Staffel 2 als auf Discovery Staffel 3.

Ich würde sagen, dass es ca. ab Staffel 3 bergauf geht. Aber als Trekkie würde ich niemals etwas überspringen sondern alles anschauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HiFive789Master
Fragesteller

Bei TNG hab ich in den letzten Tagen zwischen Staffel 2 Episode 8 und Episode 15 alles durcheinander geguckt. Aber ich gucke dann alles nacheinander. Danke für deine Antwort. :)

Also ich fand die erste Staffel gelinde gesagt scheiße. Mein Lebensgefährte hat zur Vorbereitung auf Star Trek Pikard nochmal alle Serien (ja, alle Oo) geschaut und ich immer mal wieder mit ihm. Ich bin erst wieder ende 2- Anfgang dritte Staffel eingestiegen und dann wurde es in der Tat deutlich cooler. Ich bin aber auch einfac ein Ferengi Fan muss man dazu sagen ;) Ich kann dazur nur sagen: halte durch, es wird besser

HiFive789Master
Fragesteller

Okay ich versuch durchzuhalten. Ich schau aber auch gerade noch min. 7 weitere Serien nebenbei.

Sowas kann man nicht allgemein sagen... manchen gefallen die Serien einfach nicht, das hat auch nichts mit spannend oder nicht spannend zu tun.

Ich persönlich habe TNG und Voyager geliebt, konnte aber mit DS9 nichts anfangen. Soweit ich weiß folgt DS9 auch keiner so im Vordergrund stehenden Rahmenhandlung, wie es z.B. bei Voyager eher der Fall ist, insofern ist auch das schwer.

Bei Star Trek war es in meinen Augen grds. immer so, dass es Folgen gab, die interessanter und welche, die weniger interessanter waren. Bei TNG und Voyager gab es teilweise Folgen, die sich sehr stark auf einen einzelnen Charakter und dessen Entwicklung/Vorgeschichte etc. stützten... da kam es dann sehr darauf an, ob man diesen Charakter mag oder das Problem, das aufgeworfen wird interessant findet etc.

Ich gehe mal sehr davon aus, dass das in DS9 ebenso ist und da kann ich persönlich einfach nicht sagen, wen du magst (zumal ich persönlich DS9 per se nicht mochte... ich hab die Folgen mit Q und die mit Lwaxana Troi angesehen, weil die eben immer ganz witzig waren... ansonsten fand ich die Charaktere und auch den Cast deutlich weniger ansprechend

HiFive789Master
Fragesteller

Ok Danke für deine Antwort

Janeko85  07.03.2020, 21:59
Soweit ich weiß folgt DS9 auch keiner so im Vordergrund stehenden Rahmenhandlung, wie es z.B. bei Voyager eher der Fall ist,

Es ist eigentlich eher umgekehrt.

In Deep Space Nine sind in den späteren Staffeln bis zum Ende der Serie der Krieg gegen das Dominion und (wenn auch etwas weniger) der Konflikt zwischen den Propheten und Pah-Geistern ziemlich stark im Vordergrund.

In Raumschiff Voyager gibt es dagegen ziemlich viele Folgen, in denen die Rahmenhandlung gar nicht weiter erwähnt wird, sondern bloß die Erlebnisse der Voyagercrew mit dem Planeten, dem Alienvolk oder der Raumanomalie der Woche thematisiert werden (so etwas gibt es in Deep Space Nine auch, besonders in der ersten Staffel, aber in Raumschiff Voyager eben eher noch mehr).