Stammt der Name Java(also das Programm) von der Insel Java?! DRINGEND!

4 Antworten

Hier gibt es unterschiedliche Meinungen. Ich denke, am plausibelsten ist die Theorie, dass sich Java auf das Getränk Java (-> Kaffee) bezieht, den Programmierer ja literweise vernichten. Ist aber nur eine der Theorien, allerdings finde ich keinen Bezug zwischen Programmiersprache und Insel.

Maggchen
Fragesteller

Oh sorry. Laut Wikipedia ist es richtig. Dankee!

java ist eine programmiersprache, programm die in dieser sprache geschrieben sind werden so genannt

Maggchen
Fragesteller

ja klar. Aber hängt das nun damit zsm. ?!

Ist eine Abkürzung: J - A - V - A.