Stahltreppengeländer, welche Farbe nutzt ich hier nicht ab?

Treppengeländer  - (Treppengeländer) Abnutzung  - (Treppengeländer)

4 Antworten

Es gibt einen "Metall Schutzlack" den du bedenkenlos darüber streichen kannst, mache ich zmd bei meinem Geländer immer so. Dieses steht im freien und übersteht die schlimmsten Witterungen ohne große Probleme, solange du beim Schutzlack nicht sparst. Einfach nochmal im Baumarkt nachfragen die beraten dich dann auch etwas genauer als ich dass hier tun kann.

Mit was für Lack wurde denn da gestrichen ? Sieht ja fast wie Wandfarbe aus... Ein guter Lack sieht nach paar Jahren so nicht aus.

Wie wäre es mit Hammerschlag Lack in Anthrazit ? Dann sieht das auf jeden Fall so schnell nicht mehr so aus. Je nach Untergrund muss aber die alte Farbe runter, wenn es kein Lack war...

Hast du Geländer vor dem Anstreichen geschliffen und richtig grundiert? "Lack auf Lack" hält auf Dauer nicht wirklich (bzw. überhaupt lange).

Frag den Malermeister deines Vertrauens