Stahlkappen-/Sicherheitsschuhe auch in der Freizeit tragen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe ich kein Problem damit, ich trage jeden Tag mind. 10 stunden S3 Schuhe für mich sind es normale Schuhe, wenn man sich keine billig Dinger holt tragen sie sich auch sehr angenehm und müssen auch nicht unbedingt danach aussehen.

Die Sicherheitsschuhe sind bei uns im Haushalt die hochwertigsten und teuersten Schuhe wenn ich das mal so überschlage.

ich geh damit auch einkaufen wenn ich keine Lust habe die anderen Schuhe ausm Schrank zu holen.

ich finde es eher ungewohnt wenn ich mal die Adidas Laufschuhe anhabe.

Na gut nicht unbedingt, die Schuhe sind ja nicht grade bequem meiner Meinung nach und sollen ja eigentlich nur für Baustellen mit einer Verletzungsgefahr benutzt werden, aber ich gehe davon aus, wenn du jemanden gerne treten möchtest, das es mit den sicherheitsschuhen am besten funktioniert :D. Nein Spaß bei Seite, ich würde die Schuhe nicht in der Freizeit anziehen, weil man ja gerne was bequemes in der freizeit tragen möchte :)

Kuschelgeil
Fragesteller

Nach dem ich vom Fahrrad gestürzt bin und dadurch leichte schmerzen in meinen Zehen hatte, trage ich Sicherheitsschuhe auch in der Freizeit...

Kommt drauf an zu was. Ich finde die sehen halt nicht sonderlich schick aus und wenn man in denen auch arbeitet dann meist mit entsprechenden Gebrauchsspuren. Aber zum Heimwerken o.Ä. taugen die sicherlich auch.

Kannst du machen sind halt einfach nur extrem unbequem und sehen nicht gut aus... sehe keinen Sinn dahinter

LG Micha

Kuschelgeil
Fragesteller

Dann befasse dich mal mit dem Thema, denn es gibt mittlerweile auch stahlkappenschuhe die wie Sneaker aussehen

Wenn du auf Schweißfüße stehst, kannst du das machen.

Wer sollte dich daran hindern.

KarlM2  09.05.2021, 09:21

Warum sollte man bei Sportschuhen nicht schwitzen ? Als ich das letzte mal welche zivil trug schwitzte ich wie in Gummistiefeln, das war allerdings auch im beginnenden Sommer aber auch so schwitze ich in normalen Straßenschuhen auch, und die gehen weitaus schneller kaputt !