Stärkste Einheit Bundeswehr?

4 Antworten

Alle sind gleich wichtig und stark, eine ist ohne die andere nichts.

Gruppe A schwankt von 2300-6200 Gehalt

Das Gehalt richtet sich grundlegend nach der Besoldungstabelle. Also nicht nach der Verwendung. Ich denke, das lässt sich gut googeln, bevor ich hier copy-paste.

Die erwähnten Spezialkräfte von Heer und Marine dürften mitunter die anspruchsvollsten Verwendungen sein. Aber auch die brauchen den Helikopter, der sie irgendwo hinbringt, Nachschub & Anderes, also die wichtigste Einheit gibt es so nicht, da in jedem Einsatz verschiedenste Verwendungen zusammen agieren.

Das KSK sprich Kommando Spezial Kräfte, deren Training und Ernährung unterscheidet sich sehr von allen anderen Einheiten sie sind aber auch eine Spezialeinheit der Bundeswehr.

wenn du von Spezialkräften redest ist das KSK und das KSM die Speerspitze, die werden von den EGB Kräften unterstützt. Verdienen kaum mehr als andere mit dem selben Dienstgrad, die kriegen nur ein paar hundert Euro Gefahrenzulage