Ständiges Kopfjucken?

Hier nochmal das Shampoo das ich jetzt nutze:

fionelle  06.05.2024, 21:12

Wieso juckt es erst nach 1-2 Tagen? Juckt es direkt nach dem Haare waschen nicht?

NimadWichiges
Fragesteller

Nein das Haare waschen hilft sogar damit es nicht mehr juckt. Wenn ich den Juckreiz nicht mehr aushalten dann Wäsche ich sie.

2 Antworten

Wenn der Juckreiz nach dem Haare waschen sogar erstmal besser ist, dann kann es auch keine allergische Reaktion auf das Shampoo sein. Dann muss es was anderes sein.

NimadWichiges
Fragesteller

Ja das hab ich mir auch schon gedacht. Andere Personen meinten auch dass das Hormonell oder auch durch Stress sein kann.

fionelle  06.05.2024, 21:32
@NimadWichiges

Entweder das, oder eine Pilzerkrankung, eine Infektion, Parasiten, eine Autoimmunreaktion...Es bleiben noch genug andere Ursachen übrig.

Das könnten Kopfläuse sein. Wenn Du sie durch eine Haarwäsche ausgepült hast, sind die nächsten nach 1-2 Tagen aus den Eiern neu geschlüpft, und es juckt erneut.

Kopfläuse erkennen und behandeln | HEUMANN

NimadWichiges
Fragesteller

Nein zum Glück nicht. Hat man schon bei mir kontrolliert.