ständige belästigung durch achselschweiß (auch durch nichts tun)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen,es gibt in der Apotheke eine Salbe, die nennt sich "Antihydral" und kostet unter 10€. Die Salbe hemmt den Schweiß extrem, schau doch mal danach, wenn "normales" Deo nicht mehr funktioniert.

tasimas  20.06.2011, 10:51

wenn es allerdings an der allgemeinen schweißbildung liegt, bringt dir die salbe nichts!hemmst du den schweiß unter den achseln, tritt er an anderen körperstellen vermehrt auf!

lieber beim hautarzt vorstellig werden

SushiFlower  20.06.2011, 11:06
@tasimas

Würde es dir dennoch empfehlen, da grade an diesen Stellen vermehrte Schweißbildung sehr peinlich sein kann - wenn es also wichtig ist, dass man den Schweiß nicht sehen darf/soll, die Creme auftragen und sich besser fühlen. Und dann auch mal zum Hautarzt gehen, absolut!

Salbeitee innerlich und äußerlich(lose aus der Apotheke), außerdem solltest Du 15 Kg abnehmen - lass Dir dabei Zeit, aber mach es!

Meide übermäßigen Alkoholgenuss, der öffnet die Poren noch weiter. Selbstverständlich Sport betreiben, ohne Dich zu übernehmen, aber konsequent täglich.

Mit 20 ist das Ü-Gewicht zu früh. Später, mit 50 hast Du noch Zeit genug, ein paar Kilos mehr zu sammeln.

Viel Erfolg!

kichererbse1991
Fragesteller

das bin ich nicht das ist mein freund der so schwitzt.....

Du solltst Salbei-Tee trinken. Der hilf gegen Schwitzen.

Es gibt auch ein Salbei-Rosen-Deo (in Reformhäusern oder im Internet) auf pflanzlicher Basis. Das reguliert das Schwitzen und necht auch noch gut.

das ist veranlagung. manche menschen schwitzen mehr als andere.

du kannst höchstens deine schweißdrüsen operativ lahmlegen lassen.

oder du besorgst dir klebepads für die kleidung. vielleicht helfen die zumindest optisch.

Ich denke 98 kg sind bei Deiner Körpergröße eindeutig zuviel (BMI). Schwimmen verbrennt fett und hält Dich frisch.

Natürlioch kann es auch eine Überproduktion der Schweißdrüßen sein. Es gibt zwar spezielle Deos - aber die verkleben oft nur die Kanäle und können zu Entzündungen führen.

Gut ist es, vorsichtig zu rasieren, sich mit normaler Sensitiv-Seife zu waschen (morgens, abends und wenn die Möglichkeit besteht zwischendurch). Naja ein verträgliches Deo oder Teebaumöl sind auch ok. Salbei soll von Innen auch helfen.

Ich hatte auch mal einen Kollegen bei der Ausbildung der echt gelitten hat, weil nach ein paar Minuten das T-Shirt klitschnass war (und er war Sportler und gut trainiert). Er war dann beim Hautarzt. Ich glaube es gibt die Möglichkeit spezieller Tabletten/ Cremes (Hormone?), Botox oder Entfernung der Schweißdrüßen.

Wobei frischer Schweiß eigentlich nicht riecht (z. B. nach dem Sport) - aber im Hochsommer den ganzen Tag in der Hitze... ich empfehle Dir den Arztbesuch.

kichererbse1991
Fragesteller

naja das bin ja auch nicht ich die soviel wiegt sondern mein freund.... er macht schon sport aber sehr unregelmässig