Ständig traurig wegen Freunden und Jungs?

3 Antworten

Hat alles sein vor und Nachteile.

Nach der Beziehung kommt Sex der Altag etc.

Ist zwar nicht schön allein zu sein , aber Beziehungen haben auch Probleme.

Auch bist Du 16 und nicht 60 und hast alles noch vor Dir.

Wenn Du Dich sehr einsam fühlst, ist die Telefonseelsorge für Dich da https://www.telefonseelsorge.de/).

Ich habe so ziemlich dasselbe Problem, ich bin noch zusätzlich depressiv, gehe also regelmäßig zur Therapie, wo man mir immer wieder ans Herz legt: neue Leute.
Auf Deine bisherigen Freude ist jetzt nicht so wirklich Verlass. Versuche es am besten abzuhaken.

Wie neue Leute kennenlernen? Oft ist es so, dass sie nicht auf Dich zugehen, sondern Du auf sie zugehen musst. Auch wie ich als introvertierter Mensch. Ich habe angefangen, über Omegle.com (?) einfach mal mit Leuten zu chatten. Okay, die meisten dort wollten nicht wirklich chatten, aber darüber habe ich einen Internetfreund kennengelernt, mit dem ich regelmäßig Kontakt habe. Auch andere Foren zu bestimmten Themen könnten in dieser Richtung interessant sein.

Nun ist es so, dass sie nur über das Internet verfügbar sind... Für "echte" Menschen muss man wohl oder übel unter die Leute gehen. Meine Therapeutin riet mir, mich bei Vereinen oder Kursen anzumelden, wo ich vielleicht auf Gleichgesinnte treffen kann. Aber auch mal in die Innenstadt gehen, sich die vielen Geschäfte anschauen und so - das hilft mir zumindest, mich offener gegenüber Menschen zu zeigen, als erster Schritt zumindest. Zudem bin ich Musiker, also habe ich eine Anzeige gemacht, dass ich Interesse habe, mit anderen gemeinsam zu musizieren. Nach einer kleinen Wartezeit entstanden schon die ersten Kontakte. :)

Auch für mich ist es schwer, zuzusehen, wie Freund und andere Idioten alle eine Freundin abbekommen während ich trotz allen Bemühungen immer abgewiesen werde. Aber sieh es vielleicht so: Du möchtest doch auch lieber mit jemanden zusammen sein, der Dich mag und nicht mit jemanden, der Dich einfach nur aus Beziehungswünschen genommen hat. Es kommt alles nach seiner Zeit, so ist es nunmal. Für den richtigen muss man warten... Aber es wird sich lohnen.

Und noch etwas: der Richtige wird Dich aussuchen, eben weil Du den Charakter hast, den Du hast. Du musst Dich nicht verändern, um anderen zu gefallen. Wenn das doch so musst Dein Umfeld verändern, aber nicht Dich. Ja, klar, gibt es immer Dinge, die man verbessern kann. Arbeite daran, wenn es Dich stört, aber zwinge Dich nicht, damit Du anderen gefällst. Und Aussehen kommt von alleine. mir geht es oft so, dass ich jemanden schön finde, sobald mir die Person was bedeutet, zum Beispiel immer auserordentlich freundlich zu mir ist oder so. Ich sehe das Gesicht gerne und finde die Person schön. Außerdem definiert schön jeder anders. So kannst Du jenen gefallen, während andere lieber ein anderes aussehen vorziehen. Es gibt also keinen Grund sich zu verändern - bringt eh nichts.

Versuche, unter (richtige) Menschen zu kommen, sobald Du so wertgeschätzt wirst, wie Du es verdient hast, werden hoffentlich auch die Probleme verschwinden. Wichtig ist: lass Dich nicht mit Deinen Problemen alleine, friss sie nicht in Dich hinein. Das macht nur traurig... Du schaffst das!

Ich wünsche Dir alles Gute, viel Glück! :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest dich auf keinen Fall verstellen nur das andre dich gern haben „Es ist besser, für das gehasst zu werden, was man ist, als für das geliebt zu werden, was man nicht ist.“ Wenn Sie dich nicht dabei habe wollen sind es keine richtigen Freunde suche dir andre Menschen welche die dich wirklich mögen