Ständig Stress mit meinem Freund wegen seinen Freunden. Was tun?

5 Antworten

Wie seid ihr denn überhaupt zusammengekommen? War dir nicht vorher klar wer seine Freunde sind? Traurig finde ich, dass er dich nicht vor seinen Freunden verteidigt, das würde für mich definitiv dazu gehören. Ob ihr euch nun mögt oder nicht, es gehört sich nicht, dass gelästert wird, weder über Freunde noch über Partner. Und für ihn scheint das nichtmal ein Problem zu sein.

Natürlich kennt man nur deine Sicht der Dinge, aber so wie das klingt scheint er mir kein großes Interesse an der Beziehung mit dir zu haben. Du sollst es mit seinen Freunden alleine klären, dass diese schlecht über dich reden? Komische Aussage eines Partners.

Auch, dass er nichts mit dir alleine unternehmen will zeigt doch, dass da nicht viel sein kann. Die Krönung wäre für mich das mit dem Bild, das geht meines Erachtens überhaupt nicht. Scheinbar steht diese besagte Freundin auf ihn und auch er ist nicht gänzlich abgeneigt. Fragwürdig, warum er dann eine Beziehung mit dir eingegangen ist. Ich an deiner Stelle würde mich schleunigst verabschieden und mich nicht weiter hinhalten lassen.

Und das sind alles Sachen, die du vor der Beziehung nicht wissen konntest? Ich dachte, man geht erst ne Beziehung ein, wenn man weiß wie der andere tickt? Oder bin ich da zu altmodisch?

Fakt ist: Jemand, der seiner Freundin was von Liebe erzählt, und danach woanders über sie herzieht, ist in einem von beiden Fällen unehrlich.

Was du machen kannst:

- Mit ihm reden. Versuchen, ihn zu ändern. Weiß nicht, ob das ne Erfolgsschance hat.

- Dich damit abfinden. Weiß nicht, ob dich das glücklich macht.

- Feststellen, dass es nicht funktioniert, und dir jemanden suchen, dem du was bedeutest... Willst du nicht.

Dann einigt euch doch darauf, dass er eine gewisse Zeit mit seinen Freunden ohne dich verbringt und eine gewisse Zeit verbringt nur ihr beide zusammen - ohne Freunde.

Man muss ja nicht immer und ständig aufeinander klucken.

Und jetzt holst du mal noch deinen Freund an den Rechner und lässt ihn seine Sicht der Dinge erzählen. Und dann kann man deine Frage hier auch ganz objektiv beantworten!

Wenn ich dein text so durchlese, bleibt nur ein schluss zu. Trennung. das ist die einzigste rat. gut, du kannst auch darüber reden, was dir missfällt.  mansieht da keine vernüftige Basis.