Frage von OrangeTee7, 41

Was bedeutet ein Panzer im Traum?

Hi,
Ich habe letzte Nacht geträumt, dass ich in meiner Heimatstadt mit meinen zwei Freunden unterwegs bin. Mit dem einen der beiden habe ich momentan ein bisschen Stress (Normal sind wir beste Freunde).
Als wir so durch die Stadt gingen, kam auf einmal ein Panzer angerollt und wir sind in einen Naheliegenden Garten geflüchtet.
Dort habe ich mich dann bei meinem Freund für das entschuldigt, was den Stress ausgelöst hat. (Eigentlich war der Stress nicht meine Schuld und er müsste sich entschuldigen...)

War der Panzer nur dazu da, um mich in die Lage zu bringen, dass ich mich Entschuldige, weil wir in Lebensgefahr schwebten oder gibt es da eine andere Traumdeutung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dovahkiin11, 23

Der Panzer heißt, dass du in der Wachphase etwas mit einem Panzer erlebt hast. Träume sind kein Drama, das eine Intention haben muss, sondern die Verarbeitung von Erlebtem.

Kommentar von OrangeTee7 ,

Ich hab aber noch nie in echt einen Panzer gesehen...

Kommentar von Dovahkiin11 ,

Es reicht auch, im Fernsehen oder sonst wo einen gesehen zu haben. Du verarbeitest alles, was du wahrnimmst. Das geht auch über Medien.

Antwort
von Sunshinefly, 21

Guck mal hier:

http://www.traumdeuter.ch/texte/3106.htm

da kannst jedes beliebige wort/gegenstand oder sonst was reinschreiben wovon du geträumt hast :)

Antwort
von Vivibirne, 15

http://www.traumdeuter.ch/texte/3106.htm hier kannst du alles eingeben
Viel Spaß!