Ständig Streit in Ehe?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Maggie,

es tut mir leid, dass du so enttäuscht bist von deinem Mann. Kann es sein, dass du für all das positive ein bisschen den Blick verloren hast, weil du innerlich so angespannt bist? Dass er nach seiner Arbeit noch den Haushalt wuppt, ist wirklich nicht selbstverständlich.

Vielleicht vermisst er wirklich deine Nähe und auch das sexuelle Miteinander. Das hat für die Männer nochmal eine andere Bedeutung als für uns. Du bist ganz und gar auf Baby eingestellt....

Was hat euch früher gutgetan zusammen? Worüber würde er sich freuen? Was könntest du tun um ihn aufzumuntern wenn er k.o. ist?

Was schätzt du an ihm? Kannst du ihn das wissen lassen?

Wann ist denn der Termin? Bist du gut vorbereitet, ist das Nest für das Kleine gebaut? Wenn du gut für dich selbst sorgst, hast du vielleicht auch wieder einen anderen Blick für deinen Mann. Das wünsche ich dir sehr!

Alles Gute und liebe Grüße ❣️

Sophie

sophie112  15.09.2022, 08:31

Liebe Maggie,

ich bin überrascht, dass du mir den Stern gibst, vielen Dank ! Aber ich freu mich, wenn es dir hilft. Manchmal wird es ja in dem Moment schon besser, wenn man seinen Frust mal loswerden konnte. Aber wenn du noch "Redebedarf" hast, kannst du mich gern auch privat anschreiben.

Es wäre so wichtig für euch, dass ihr euch innerlich ganz nah sein könnt, wenn die Geburt ansteht. Vielleicht könnt ihr euch miteinander aussprechen und jeder darf sagen, was ihm zurzeit fehlt, was man sich vom anderen wünscht....

aber auch worauf ihr euch freut und wie ihr euch das Leben mit dem Baby vorstellt... Das worauf ihr zugeht ist das größte Glück, die größte Herausfordeung und die größte Veränderung, die ihr als Paar erleben könnt. 💞

Alles Gute euch ❣️

Ich denke das erste Baby ist für euch beide etwas ganz neues und unerfahrenes.

Man muss nicht darüber diskutieren, das das handgreiflich werden, sowohl in der Schwangerschaft als auch im normalen Leben, absolut fehl am Platz ist und sich nicht gehört, das würde ich gleich vorab sagen, dass er das zu unterlassen hat. Er hat aber ganz bestimmt genauso viel Stress wie du, durch die Arbeit und durch den Haushalt. Vielleicht sollte er diesen Stress aber woanders rauslassen. (Hobby, Sport)

Das Arbeitsleben und der Haushalt sind alltägliche Dinge und so anstrengend es sein mag, es gehört dazu und er muss genauso viel leisten wie du. Am Ende bleibt es sonst - samt Kind und Erziehung - an dir hängen.

Naja, dein Kind ist ausgewachsen, da passiert nun nichts mehr, auch wenn es eher als errechnet auf die Welt kommt. Ich denke, ein paar leichte Handgriffe im Haushalt könntest du auch machen.

Handgreiflichkeiten haben aber in keiner Beziehung was zu suchen.

Bin deine anderen Fragen durchgegangen. Respekt an deinen Mann, dass er es mit dir aushält. Du klingst so anstrengend

Abwarten wird bestimmt wieder besser wen ihr beide angespannt seid dann redet doch gemeinsam drüber evtl weißt du nicht was sein Problem ist und andersrum Kommunikation ist das A & O in einer Beziehung